servus,also ich hab mir den seelachsreifer bestellt und das ist dabei rausgekommen,meine silvestermahlzeit,allen im forum und darüber hinaus einen guten rutsch und stöschen
-
-
...schmeckt es auch so gut wie es aussieht?
-
natürlich,war lekker
-
:confused: Wer ist denn der " seelachsreifer " ?? :confused:
-
:confused: Wer ist denn der " seelachsreifer " ?? :confused:
guckst Du hier
-
guckst Du hier
Achso, alles klar ! -
hi moosmann
würde ich auch gerne mal probieren und da wir im Mai wieder ins gelobte Land fahren, wäre dies sicher ein Highlight für meine hungrige Truppe.
Bestellen ist kein Problem, aber wie stark hast du sie gewürzt, bzw. gesalzen?
Hast du da schon Erfahrungswerte?
Wäre echt super wenn du mir da weiterhelfen könntest! -
Hallo SeelachsBenno,
man kann auch Seelachsschnitzel so herstellen. Dazu werden die gefrorenen Seelachsfilets ohne Haut auf der groben Raspelreibe geraspelt oder aufgetaut oder frisch durch den Fleischwolf gedreht - 4mm Scheibe oder kleiner und dann wie im Rezept (siehe oben im Link) behandelt. Es muss nicht unbedingt Seelachs sein. Ich hatte letztlich Dorsch/Schellfisch gemischt und es schmeckt vorzüglich - keinen Unterschied zum reinen Seelachs.
Tschüss sagt Erich -
Hallo Skipper, die kompletten Rezepte und ein netter Kontakt sind auch zu finden bei Matthias Hoff Gewürzhandel http://www.fischgewuerze-versand.de/ . Da sind auch die Abpackungsmengen kleiner und man kann erst einmal eine Probe machen. Man sollte aber doch schon mit einer Waage die Verhältnisse klarstellen. Flüssigrauch mitbestellen und es klappt auf Anhieb. Schmeckt saulecker. Es müssen nicht nur Scheiben sein, Raspel (wie oben beschrieben) finde ich noch besser.
Tschüss sagt Erich -
servus,also ich hab das 1.x auf 500g sl 80g salz genommen,so wie im rezept beschrieben,aber mit 100g salz ist es mir etwas lieber und bei karpfen hab ich auch schon 110g getestet und war immer noch nicht zu salzig,also immer ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!