moin gemeinde! hab da mal ne frage! hat jemand erfahrungen mit der dyneema schnur der lippmann tauwerke (hersteller).schnurstärke typ 25 oder 30 käme für mich in frage für folgende rolle: wft 700 pr
im vorraus gruß ralf
hemmingway schnur
-
-
Hi Ralf,
schau mal in die Suchfunktion, da wirste fast nur positives finden. Nimm allerdings lieber die Dynasteel. Bis 31.12. kriegste die 100 m Spule als Aktion noch für 49 EUR.
Wirklich eine super Schnur zu unschlagbarem Preis. Habe gerade selber noch schnell eine Spule bestellt. -
Moin Ralf,
wenn Hemmingway dann diese hier
Hemingway Dynasteel.
Noch besser Gigafish Powerline 0,25 in gelb besteht aus 8 Fasern zum Tiefseeangeln eine gute Preiswerte Schnur.Da gehen ca. 450 Meter rauf.
Siehe auch b ei unseren Partner " Der Meeresangelshop "Gruß
Angelandi -
Hi Ralf,
wenn Hemmingway, dann Dynasteel!
Absolut prima Schnur, ist mir lieber als Powerpro oder sonstwas. Und 1000m für 49,95Euro, besser gehts nicht!Gruß Peter
-
Hi Ralf,
wenn Hemmingway, dann Dynasteel!
Absolut prima Schnur, ist mir lieber als Powerpro oder sonstwas. Und 1000m für 49,95Euro, besser gehts nicht!Gruß Peter
amen !
-
Bei mir kommt Dynasteel nicht mehr drauf. Ich kaufe doch keine schnur die angeblich 16kg tragkraft (typ 22) haben soll, aber die schon bei 7kg zerreißt. Da zahl ich lieber mehr und kauf schnur die hält was sie verspricht. Das mit dem Dynasteel habe ich nicht nur bei mir gesehen, ich habe ofter rollen hier, bei denen ich die bremskraft teste. Wenn immer Dynasteel drauf ist, zerreist die weit unter die tragkraft. Um jetzt zu sagen; Ich bin überzeugt. Absolut nicht!
Bei Gigafish gibt es deutlich weniger probleme. Auch andere marken halten besser. Ich habe hier 20LBS schnüre die mehr halten als den Dynasteel typ22. Das sagt schon etwas aus.
-
vielen dank erstmal für eure beiträge.offensichtlich gibt es gerade beim thema schnur ein massives pro&contra.allerdings überwiegen bei der dynasteel wohl die positiven meinungen und so werde ich mir die 22iger zulegen und im september auf gurskoy testen
-
Beim Testen hielten die Dynasteel Schnüre in etwa das was drauf stand.
Warum die jetzt nicht mehr gut sein soll kann ich nicht beurteilen.
Auch solche Aussagen wie ''ist mir lieber als Power Pro'' leiten nur in die irre weil Objektiv die Power Pro deutlich besser als die Dynasteel ist.
Aber ich empfehle jedem, egal welche Schnur er kauft, als erstes mal testen was die Schnur aushält bevor man die sich aufspult, und Notfalls zurückschicken.Gruß
Waldemar -
Die Kritik an der Dynasteel von Vmax wundert mich auch ein wenig. Habe noch gar keine negative Erfahrung damit gemacht. Selbst bei heftigsten Hängern ist da nichts gerissen.
Die Power Pro kann ich nicht beurteilen, aber ich habe auch noch eine Mitchell Spiderwire, ich meine die Stealth war es. Die ist definitv noch ein bisschen besser, aber bei dem Preisunterschied, ist der Qualitätsvorteil nicht erwähnenswert. Von daher finde ich die Aussage "ist mir lieber als..." schon okay, wenn man alle Faktoren berücksichtigt, auch wenn die Qualität bei Spider Wire und wahrscheinlich auch PowerPro noch etwas besser ist. -
kann ja immer mal sein, dass sich fehler einschleichen...
das schöne bei denen ist - man kann die schnur umtauschen,
wenn sie nicht das hält, was sie verspricht !gut...für patrick natürlich mehr aufwand als für uns hamburger...
ich hatte es bisher einmal, dass mir eine sehr dünne schnur
von denen nicht gefallen hat...
allerdings nicht wegen der tragkraft, sondern wegen einschlüssen
in der schnur ("faserfussel" quer in der flechtung)...
war mehr so'n optisches manko :p !ansonsten konnte ich mit der 22er bisher auch prima ankern
und den ein oder anderen wirbel zerreissen ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!