Kauf Entscheidung!

• Moin Sportsfreunde,
    da ich im Mai wieder ins Heiligeland fahre muß natürlich auch noch Gerödel gekauft werden.
    Helft mir mal eine Entscheidung zu fällen mit Pro & Contra für folgende Multis! Es sollen 2 werden.

AVET SX 5.3 (MC Magic Cast) + MXJ 5.8
    oder
    OMOTO VS10 + VS12

• Anzeigen: 

• Für mich wäre die entscheidung einfach: Wenn ich stehe auf Garantie, nimm ich die Avet, da ich die hier kaufen kann, und somit auch ein garantieanspruch nehmen kann. Dabei haben die Avet rollen einen hoheren qualität.

Will ich es etwas billiger haben möchte und dennoch gutes material, dann würde ich mich entscheiden für die Omoto. Garantieanspruch ist nicht da, oder man will die hohen versandkosten für lieb nehmen.

Da mittlerweile den preisunterschied zwischen Avet und Omoto nicht mehr so gross ist, macht es dir vielleicht einfach eine entscheidung zu treffen.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Garantie = Herstellerbezogen. Bei Avet also Amerika, bei Omoto Taiwan. Ob und wie der Händler bei Garantieabwicklungen mitwirkt ist allein Angelegenheit des Händlers.

Ich denke was du meintest ist Gewährleistung - denn diese muss der Händler leisten. Aber es gibt ja von beiden Produkten verschiedene Händler in der EU, also ists auch hier nicht wirklich schlagend.

• Hi Upi!

Ich hab mir die MXJ 5.8 aus den USA kommen lassen. (Zoll und Steuern entrichtet) Etwas mehr Schnurfassung als die SX und auf jeden Fall handlicher wie eine Omoto VS12. Eigentilch die perfekte Norge-Rolle. MC brauchst doch nur wenn du mit der SX werfen willst. Auch hier hab ich mir die SX ohne MC geholt. Kann ich nur empfehlen.
    Wobei ich mit der Omoto VS12 auch gern geangelt hab.

Avet von Tackleking wäre meine Empfehlung. Nur schade das Tackleking für die Powerkurbel noch Kohle haben will.

Gruß tuemmler

• Hallo Upi,
    ich würde meine Rollen Jetblack kaufen.Er ist Avet Händler und führt eventuelle Mängel ( Garantiesachen ) selbst instand.Ach kein großer Preisunterschied.Der andere Händler macht nur den Verkauf wie mir bekannt ist.
    Gruß
    Angelandi

• tuemmler

Zitat

Nur schade das Tackleking für die Powerkurbel noch Kohle haben will.

Ich als Distributor für Avet aber auch...., und "oh Schreck" ..selbst der Hersteller lässt sich Abweichungen vom Standardsortiment bezahlen. Warum auch nicht ?! Willst Du MEHR, kostet das eben etwas mehr.

mfg

Jetblack

• Ist ja auch richtig keiner hat was zu veschenken .
    Ausserdem machen genug Angelhändler den Markt kaputt , indem sie den zubehör fast verschenken.Hauptsache zahlen sie auch alle schön die Steuer u.s.w auch wenn sie nicht in Deutschland ihren Firmensitz haben.

MfG
    Angelandi

• Eben, deswegen werde ich auch in Zukunft direkt in den United States bestellen. Hier kostet jeder Furz etwas extra. Dort ist die Powerkurbel schon standard. Nichts für ungut. Aber mit Steuer- und Zollabgaben und Versand immer noch billiger. Und Garantieansprüche gelten glaub ich eh nur zwei Jahre. Oder? Und ne Avet sollte zwei Jahre überstehen. Mann bedenke das wir in diesem Zeitraum nur zwei bis dreimal in Norge sind.;)

Bitte nicht persönlich nehmen Jungs.

Gruß tuemmler

• Eben, deswegen werde ich auch in Zukunft direkt in den United States bestellen. Hier kostet jeder Furz etwas extra. Dort ist die Powerkurbel schon standard. Nichts für ungut. Aber mit Steuer- und Zollabgaben und Versand immer noch billiger. Und Garantieansprüche gelten glaub ich eh nur zwei Jahre. Oder? Und ne Avet sollte zwei Jahre überstehen. Mann bedenke das wir in diesem Zeitraum nur zwei bis dreimal in Norge sind.;)

Bitte nicht persönlich nehmen Jungs.

Gruß tuemmler

Du hast ja ohnehin die gleiche Garantie, auch wenn du in den Staaten bezahlst! Allerdings ist der $$$ Kurs grad richtig übel, ich bezweifle dass sich das im Moment rechnet. Scheiß Kriese HDL:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!