Moin moin,
kurz und knapp - der Eidsfjord hat uns heute enttäuscht. Zu Beginn noch ein paar schöne Seelachse und ne Pollakdoublette (2X 55cm) bei Wilfried und dann Schluß. Wir sind dann rund um die Felsen auf Suche gegangen - aber nichts. Dann rüber nach Hidra und dort ein paar Kanten abgefahren 0-Fisch. Weiter ging es zurück zur Muschelbucht (Tip von Einheimischen - Jimmy hat gehört...) - nur Kleinkram. Unterwegs haben wir drei Robben auf den Felsen beobachtet. Danach Keine Blubberblasen (wieder eisfrei) - kein Fisch. Ein Stopp brachte dann noch zwei brauchbare Wittlinge. Ein paar Tüten sind es trotzdem geworden. Der Wind (nordost) der letzten Tage hat den Wasserstand in den Fjorden ganz schön nach unten gedrückt und die Fische wohl gleich mit vertrieben. Morgen dreht er wohl auf West-Südwest und bringt das Wasser zurück - bedeutet aber mit Lista und oder Hidrasundausgang wird es wohl nichts.
Morgen werden wir uns die nicht so welligen Ecken vornehmen.
@ Rainer -- Auf das Schießen verzichten wir und fahren lieber angeln.
Gruß Günter
Gruß Günter
Februar nach Abelsnes - ich kanns nicht lassen!
-
-
Bilder
-
Moin zusammen,
Erstmal `nen Gruss nach Südnorwegen aus dem schon wieder s..kalten Thüringen, lese jeden Tag mit.(und kaue dabei an der Trense grrrrrrrrrr!!!!!)
Sind das Bilder vom Eidsfjord? Den hab ich für meine Südnorge-Premiere als da-muß-ich-hin-Gebiet gespeichert, natürlich ohne das garstige weisse Wasser an den Felsen;)!!! Weiter fettes Petri für euch und sooooooooo...!
@ Eike, hab da was gelesen, was qualmst`n gerne? Wir sind zu sechst, sind aber Rauchermässig nicht voll bestückt! Wird zwar erst Anfang Mai.aber was soll`s...Gruß aus Thüringen Jörg
-
Moin zusammen,
Erstmal `nen Gruss nach Südnorwegen aus dem schon wieder s..kalten Thüringen, lese jeden Tag mit.(und kaue dabei an der Trense grrrrrrrrrr!!!!!)
Sind das Bilder vom Eidsfjord? Den hab ich für meine Südnorge-Premiere als da-muß-ich-hin-Gebiet gespeichert, natürlich ohne das garstige weisse Wasser an den Felsen;)!!! Weiter fettes Petri für euch und sooooooooo...!
@ Eike, hab da was gelesen, was qualmst`n gerne? Wir sind zu sechst, sind aber Rauchermässig nicht voll bestückt! Wird zwar erst Anfang Mai.aber was soll`s...
Gruß aus Thüringen Jörg
Wieder ein hilfreicher und freundlicher MemberHast eine PN -
Hi
Glückwunsch zu den Fängen .
Was habt ihr den da für ein Boot,kannst du mal ein paar Bilder machen was sich in der Anlage so getan hat
Gruss Klaus -
Moin von der Südnorgeküste,
Wind 8-9m/s von südwest bis West haben unsere Anläufe zum Eidsfjord und Höhe 23 und weiter aus dem Hidrasund gestoppt. So sind wir inside rumgedümpelt und haben einige vereinzelte Köhler, Wttlinge, ein maßiger Dorsch (+ viel kleinkram) und den Fisch des Tages - Leng 75 cm rausgezogen. Der am Nachmittag einsetzende Regen (Schnee wäre besser gewesen) haben den Einsatz etwas verkürzt.
Übrigens beginnen Olaf und Jimmy und co gerade wieder mit dem Umbau eines neuen Bootes für die Angler. Die Kajüte wird verkürzt und ne neue Maschine kommt rein. Muss ich morgen mal abbilden.
Das Wetter soll morgen passen - wir wollen noch mal "zuschlagen" - evt. Lista. Der Wasserstaned ist heute auch wieder gestiegen - unabhängig vom Tide.
Und Tschüß Günter
@ Rainer - Grüße Zurück von Olaf -
Moin nach Abelsnes,
die Landschaft sieht ja genauso aus wie in den letzten zwei Jahren ( weiß )
Ist euch nur kalt oder auch den Fischen?;):D;)
Die restliche Tage noch viel Spaß. Falls es bei der Abfahrt schneien sollte, du weißt ja wo Rainers Schneeketten liegen. -
Heute ist herrliches Wetter ich hoffe die Fische wollen
-
Heute ist herrliches Wetter ich hoffe die Fische wollen
Na dann mal los mit euch, oder war "das Wasser" wieder verdünnt. :ablach::ablach:
für den Livebericht.
Achim -
Sie wollten, wir filetieren noch
Günter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!