Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Startprobleme bei meinem alten Rechner.
Er lässt sich nur mit vielen Versuchen starten.
Deshalb habe ich mal die Fehlerbehebung durchlaufen lasse ( rechte Maustaste auf dem Laufwerk und dann Fehlerbehebung ).
Nun schien wieder alles i.O. der Rechner lies sich ohne Probleme rauf und runter fahren.
Am nächsten Tag bei kalten Rechner wieder wie vor nur das jetzt noch die Meldung kommt "Floppy disk (s) fail 40, mit F1 fährt er aber weiter hoch und lässt sich wenn er warm ist auch mit Neustert hochfahren ohne Fehlermeldung.
Startprobleme
-
-
hast du denn ein floppy im rechner lutz?
wenn ja, ist das richtig angeschlossen,
alle kabel noch da wo sie hingehören,
laufwerk noch heile (disketten lesbar?)?wenn du keins hast, dann mal im bios deaktivieren...
da kriegt das bord irgendwelche lustigen signale vom floppy
oder aber es sucht eins und findet keins !mit dem deaktivieren sollte das behoben sein!
ansonsten schreib mal bissel mehr zu "startprobleme" !?
wie äussern sich die und was sind evtl. meldungen? -
Joo, ich habe ein Floppy, habe es aber nie genutzt und auch keine Diskette um es zu testen, wenn ich es aber mit Rechtsklick aufrufe bekomme ich die Meldung Betriebsbereit.
Startprobleme: ich muss 5-7 mal einschalten damit der Rechner anfängt hochzufahren um dann bei der Floppy Fail Meldung hängen zu bleiben.
Ich habe noch nie im Bios gearbeitet, wüsste daher nicht wie ich das Floppy deaktivieren kann. -
hmmmm...
dann wird das relativ schwierig !
kriegst du raus, welches motherboard du drin hast?
steht auf dem board selber, wenn du den rechner auf machst...
links unten zwischen den pci-steckplätzen (beige) sollte ein name sein!?vielleicht kann ich dir dann im bios helfen und dir
sagen wie du dahin kommst und wo du was einstellen musst ! -
Der Rechner läuft wieder sehr gut, habe soweit alles hinbekommen.
Er hat nur noch ein Prob, wenn er kalt ist braucht es mehrere Versuche um ihn einzuschalten. -
choke ziehen :p !
-
Gute Idee, dann werde ich mal am Wochenende die Startautmatik ausbauen und probehalber den Choke von meinem Moppeed einbauen.
-
Wenn du das Diskettenlaufwerk nicht brauchst, ziehe beide Stecker aus dem Laufwerk raus und du hast keine Fehlermeldung mehr. Das Laufwerk ist inn Mors.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!