Wahrscheinlich nennen die das Bier und Korn.
...................
Kann nicht so richtig sein, weil Köm ein Kümmelschnaps ist, ähnlich wie Aquavit ![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Wahrscheinlich nennen die das Bier und Korn.
...................
Kann nicht so richtig sein, weil Köm ein Kümmelschnaps ist, ähnlich wie Aquavit ![]()
Kann nicht so richtig sein, weil Köm ein Kümmelschnaps ist, ähnlich wie Aquavit
Mag sein, ich hatte mich nach dem Posting von Kirsten gerichtet. Und sie hatte etwas von Korn geschrieben.
Ich kenne mich nunmal mit Spirituosen nicht aus. Ich trinke nicht und vertrage auch nichts. 3 Mon Cherie und ich bin besoffen.;):o
Egal ob Korn oder eine Kümmelvariante - die Dinger ziehen einem die Schuhe aus! Das Bier ist ja auch kein normales Bier, sondern ein dunkles Starkbier (oder wie auch immer man das bezeichnet). Ich habe im letzten Jahr ein paar Lütje Lage auf dem Schützenfest getrunken und bin hinterher in eines der "Mörderfahrgeschäfte" gestiegen!!!
Zum Glück werden wir in Brachstedt aber davon verschont bleiben.
So und nun noch schnell die Fortsetzung von gestern Abend.
Der Wirt hat mich gebeten die Speisekarte hier einzustellen, damit sich jeder schon mal was raussuchen kann. Da wir ja kein Buffet bestellen (was ihm zwar lieber wär), aber ich nicht für alle aussuchen möchte.
Also sucht euch bitte was aus und schickt mir ne PN. Dann sage ich ihm das und er kann besser planen und jeder bekommt das Essen, welches er will. Mit Getränken ist er gut bevorratet. ![]()
Torsten: kannst du das bitte mal vorne festnageln. Danke.
Und das hier auch noch:
Sind 4 Bahnen die je 17 Euro die Stunde (also bei 2 Stunden 34 Euro) kosten, die dann durch die Spieler geteilt werden. Plus 1 Euro für die Schuhe. Normale Turnschuhe sind nicht gestattet, weil es geölte Bahnen sind. Ich werde wie die letzten Jahre dann mit ner Mütze das Geld einsammeln. Sind also bei 6 Spielern pro Bahn für jeden 6,70 Euro.
Viele Grüße Joschi ![]()
Man, Joschi, du hast dir mit der ganzen Vorbereitung jetzt schon nen extra Pokal verdient!![]()
![]()
![]()
Man, Joschi, du hast dir mit der ganzen Vorbereitung jetzt schon nen extra Pokal verdient!
Ja, ihr haltet mich ganz schön auf Trab. ![]()
![]()
Aber ich mach es doch sehr gern. ![]()
Ja, ihr haltet mich ganz schön auf Trab.
Aber ich mach es doch sehr gern.
Dafür von uns Mädels:
(denn für die Männer hier will ich keine Küsse für Dich verteilen, dass sollen sie mal schöööön SELBER machen ;))
Ja, ihr haltet mich ganz schön auf Trab.
Aber ich mach es doch sehr gern.
Markus... wie wäre es denn, wenn Du die Freundlichkeit besitzen würdest, mal so ganz nebenbei, bis sagen wir mal in einer Woche, sämtliche Gerichte der Speisekarte "Probe zu essen" und uns dann so drei bis vier Gerichte empfehlen würdest...? LC:)LC:)LC:)
Das wäre doch ein feiner Zug von Dir und dem Zusammenhalt hier sehr dienlich.... somit bräuchte sich nicht jeder mit der langen Karte rumschlagen, sondern nur noch von Deiner Vorauswahl im überschaubaren Rahmen wählen... :D:D:D
Markus... wie wäre es denn, wenn Du die Freundlichkeit besitzen würdest, mal so ganz nebenbei, bis sagen wir mal in einer Woche, sämtliche Gerichte der Speisekarte "Probe zu essen" und uns dann so drei bis vier Gerichte empfehlen würdest...? LC:)LC:)LC:)
Vergiss es. :eek:
Dann passt mir bis zum Treffen keine Hose mehr. ![]()
Das kannst du doch unmöglich wollen. ![]()
Gruß Joschi ![]()
Vergiss es. :eek:
Dann passt mir bis zum Treffen keine Hose mehr.
Das kannst du doch unmöglich wollen.
Gruß Joschi
Hose kannste weg lassen.... zieh Dir einen Schottenrock an und fertig... ![]()
So, jetzt komme nicht mit noch mehr Argumenten kontra dem Probe essen... ![]()
![]()
![]()
Guten Appetit mein Jutster... LC:)LC:)LC:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!