Dass Du nachts aber an mich, Zivi´s und Bufdi´s denkst, finde ich erstaunlich
Und ich erst ![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Dass Du nachts aber an mich, Zivi´s und Bufdi´s denkst, finde ich erstaunlich
Und ich erst ![]()
...dann hast Du es auch nicht mehr nötig dort zuzusehen. :p
Damit hast du dich für die Teilnahme am Stammtisch disqualifiziert. :mad::p![]()
Und ich erst
Wir beide trinken in Brachstedt mal `n Lütt & Lütt (wenn die sowas haben :p) und dann erzählst Du mal, wo der Schuh drückt
....
Wir beide trinken in Brachstedt mal `n Lütt & Lütt (wenn die sowas haben :p) und dann erzählst Du mal, wo der Schuh drückt
....
Was ist Lütt & Lütt ?? Ich kenne nur Lütje Lage - und das ist ein Teufelszeug!
Was ist Lütt & Lütt ?? Ich kenne nur Lütje Lage - und das ist ein Teufelszeug!
Heißt eigentlich Lütt un Lütt. Köm im Bier
. Ein altes Hamburger Traditionsgetränke, welches früher die Hafenarbeiter nach Schichtende immer tranken. Unser Leuchten aus Büttenwarder nehmen den auch ganz gern (allerdings nur Köm) zu sich ![]()
Heißt eigentlich Lütt un Lütt. Köm im Bier
. Ein altes Hamburger Traditionsgetränke, welches früher die Hafenarbeiter nach Schichtende immer tranken. Unser Leuchten aus Büttenwarder nehmen den auch ganz gern (allerdings nur Köm) zu sich
Genau, das Zeugs meine ich. Wird hier in Hannover aus zwei Gläsern getrunken, die man in einer Hand zwischen den Fingern übereinander hält und so trinkt, dass das Bier in den Korn fließt, ohne zu kleckern. Mit diesem Getränk werde ich garantiert zum Schlumpf (lustig und blau) ![]()
Genau, das Zeugs meine ich. Wird hier in Hannover aus zwei Gläsern getrunken, die man in einer Hand zwischen den Fingern übereinander hält und so trinkt, dass das Bier in den Korn fließt, ohne zu kleckern. Mit diesem Getränk werde ich garantiert zum Schlumpf (lustig und blau)
Genau so (oder aber auch Glas im Glas) wird es eigentlich auch in und um Hamburg getrunken. Nun müssen wir nur noch fragen, wie das Zeug in Brachstedt heißt... nicht das wir auf einmal auch "Schlabberzeug" trinken müssen :p
[...]Nun müssen wir nur noch fragen, wie das Zeug in Brachstedt heißt...[...]
Wahrscheinlich nennen die das Bier und Korn.
Aber wenn Du unbedingt Schädelbrummen haben willst können wir auch Kopfbälle mit den Bowlingkugeln üben.:p:D
Aber wenn Du unbedingt Schädelbrummen haben willst können wir auch Kopfbälle mit den Bowlingkugeln üben.:p:D
Nebeneffekt: das ist dann auch billiger !!
ich sehe schon; ich muss am Sonntag fahren ......
...und ich werfe Euch die Kugeln zu! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!