Meine Frau und ich haben diese Reise hauptsächlich aus familiären Gründen
unternommen (wir wollten unseren Ältesten in Dubai besuchen,der dort seit 2 Jahren arbeitet,um mit eigenen Augen sehen zu können,wie und wo er dort mit seiner Familie wohnt) und außerdem konnten wir auf diese Weise dem endlosen Nebel einige Zeit entfliehen!
Wir starteten vom Flughafen Wien -Schwechat und nach etwa 10 Minuten durchbrach der Flieger die dicke Nebelsuppe und wir konnten endlich wieder die Sonne und den blauen Himmel sehen!
Die ersten Tage wohnten wir im Hotel Radisson Blu im Emirat Schardscha,das ca.1 Autostunde von Stadt Dubai entfernt liegt.Das Hotel hatte ein herrliches Atrium im Groundfloor mit Bäumen und Sträuchern,sowie einem Wasserfall,in dessen Gumpen sich Kois und eine ähnliche,jedoch mir unbekannte,silberfärbige Fischart tummelten.Vielleicht kann mir jemand auf Grund der folgenden Fotos sagen,um welche Fischart es sich hier handelt?? Das Wasser aus diesem Gumpen floß durch ein Bächlein in ein längliches Becken,in dem sich ein Springbrunnen mit sich veränderten Fontänen befand.

Vereinigte arabische Emirate
-
-
In der Hotelanlage gab es einige Pools,einen herrlichen Sandstrand und eine Liegewiese,eingerahmt von mehreren Palmenarten.Das Meer hatte 26°C,die Lufttemperaturen bewegten sich zwischen 27 - 29 °C.
-
Mir unbekannte,jedoch herrlich gezeichnete Vögel(angeblich Zugvögel aus Indien)befanden sich zwischen den Palmwedeln und suchten nach Futter.
Gleich in Sichtweite vom Hotel befand sich eine Moschee,deren Türme in der Nacht toll beleuchtet waren.Neben der Hotelanlage befand sich der Creek,ein schiffbarer Kanal,auf dem die arabischen Dhaus durch das Festland bis in die Stadt Dubai fahren konnten!
Im Hotelgelände gab es annähernd um die 30 Katzen,die immer um Futter bettelten!Fortsetzung folgt
-
Um das Land etwas besser kennenzulernen machten wir auch eine sogenannte Wüstensafari mit.Näheres dazu hier: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showpost.php?p…postcount=18251
Vom anschließenden Treffpunkt in der Wüste mit Snowboardfahrversuchen und Besichtigung einer Kamelzucht einige Bilder. -
Die nächsten Tage verbrachten wir in einem Luxushotel der Extraklasse namens
" Jumeirah " auf der künstlich imMeer aufgeschütteten Palmeninsel in Dubai.
Dort,wo man auf den nächsten Fotos Gebäude in allen Größen sieht,gab es vor 40 Jahren nur Wüste und eine kleine,befestigte Karawanserei,die heute als Museum eingerichtet ist. -
Weiter geht es dann mit einigen Bildern von den Basargassen......
-
....,wo man auch herrliche Goldschmiedearbeiten bewundern konnte!
In der größten Einkaufsmall konnte man auch ein Meeresaquarium besichtigen.... -
Es gibt in Dubai aber auch schöne und gepflegte Parkanlagen,wo sich arabische Familien und "Gastarbeiter"zu Grillfeiern oder einfach zur Erholung treffen.
Das nächste Foto zeigt einen uralten Aralienbaum und die wunderschönen,im dortigen
Klima besonders groß wachsenden Taketes(Studentenblumen) sowie auch etwas abgelegen ruhende Kamele.
Bei der Rückfahrt gelangen mir einige Abendstimmungsbilder und zum Schluß noch etwas Luxus mit Marmor und Wasser ! -
Einfach nur klasse, die Bilder
,
dafür ...
-
Tolle Eindrücke
Da sieht man mal was man wenn man Erdöl fördert und nicht mehr weiß wohin mit der Kohle alles anstellen kann
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!