1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Top Filetiermesser gesucht

• Crazyoli
  • 28. November 2011 um 18:48
  • Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.962
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 16. Dezember 2015 um 20:00

Christian, das ist ja auch in Ordnung, ich verwende übrigens meine Angelmesser auch das ganze Jahr über für die Verarbeitung von Fisch, Fleisch, Gemüse u. Obst.

War ja einfach nur meine Meinung.

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

•  

Anzeigen:

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 16. Dezember 2015 um 20:01

ja, ja die Vorlieben.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 16. Dezember 2015 um 20:09
    Zitat von Toni

...nur mal ein Gedanke von mir nebenbei...wem nutzt das schönste, beste teuerste Messer, wenn er nichts fängt oder die paar geradesoimurlaubzumabendbrottauglichen Fische versorgen will?

...ich hab auch mehrere Filetiermesser in unterschiedlichen Größen, auch ein Martini mit beschichteter Klinge ist dabei, aber komischerweise ist das auch nicht schärfer als alle anderen Messer, max. länger...
    ...man kann auch eine Wissenschaft daraus machen und man kann auch für Messer unendlich viel Geld ausgeben, wers will...:biglaugh:

hast schon Recht ,was nützt das schönste Messer wenn der Antrieb nicht richtig funktioniert .
    Das die Messer bei dir nicht schärfer werden liegt ganz einfach am schärfen /Glätten.
    Im Prinzip bekommst du ein weiches Messer schärfer als ein gutes/teures,nur die Standzeit ist eine Andere .
    Die Damast vom Martin haben alle 62-63 HCR ,das ist schon jenseits von böse .Wenn der Schliff aber steht brauch man sich als reiner Norwegenurlauber keine Gedanken mehr ums schleifen machen ,höchstens man vermurkst das selber durch unsachgemäßen Gebrauch.Ansonsten eine mit einem Feinzug die Schneide abziehen und weiter geht es.Nach dem Gebrauch Säubern und ölen .
    Ich bin mit meinem dieses Jahr mal abgerutscht weil ich mit nem Kollegen gequasselt habe .Ergebnis : Schnitthandschuh durch ,das Fell auch ,aber der Finger noch dran *eek*
    Zwar war die Haut schnell wieder dicht ,Sekundenkleber ist schon ne geile Erfindung aber ab jetzt passe ich wieder auf :ZUNGERAUS:

BTW ich bin mit der Form der Skibo- ,Diek- oder Burgvogel-messer nicht richtig klar gekommen .Mir lag die Form der Martinii besser .Deswegen hat mein Damast auch diese Form .

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 16. Dezember 2015 um 20:11
    Zitat von Toni

Christian, das ist ja auch in Ordnung, ich verwende übrigens meine Angelmesser auch das ganze Jahr über für die Verarbeitung von Fisch, Fleisch, Gemüse u. Obst.

War ja einfach nur meine Meinung.

Das war keine Kritik an dich, nur ein Outen von einem Bekloppten. :biglaugh:
    Für Messer habe ich schon immer sehr viel Geld ausgegeben, oft nur weil sie gut aussahen. Meine Filetiermesser sind nur für den Fisch. Ich bin ja den Sommer über an der Ostsee.

• Heinzken
    Angelfreund
    Reaktionen
    7
    • 16. Dezember 2015 um 20:14

Ich habe mal gesehen wie ein Angler den Fisch mit einer elektr. Maschine filitert hat die meine Frau zum aufschneiden von einem Bratenstück hat. Das klappte sogar.

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 16. Dezember 2015 um 20:46

Auch ich bin ein bekloppter Messerfetischist. Dazu bekenne ich mich öffentlich.
    Ich bin immer längere Zeit oben und brauche es dann zum Filetieren. Ich benutze es allerdings auch in der Küche.
    Das Messer wird ja auch immer wieder mit nach Deutschland genommen.

Ich wollte mit dem Messer auch nicht rumprotzen, deswegen habe ich auch nichts über den Preis geschrieben.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 16. Dezember 2015 um 20:50

moin, was bin ich für ein Banause, ich kauf in Norwegen im Laden ein Filetiermesser für 8€ benutze es die Woche überlasse es den Nachfolgern und gut ist. Mein Messer zu Hause würde ich nie mit auf Reisen nehmen wäre mir einfach zu schade. Da ich beruflich Werkzeug schleifen lassen muß, geb ich mein Messer regelmäßig mit und lass es professionell schärfen wenn ich es mache könnte man damit nicht mal mehr ein Milchbrötchen schneiden :biglaugh: Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 16. Dezember 2015 um 20:52

Heiner, wer auch nur etwas von Messern versteht, der weiß was es gekostet hat, jedenfalls in etwa.
    Ich habe ein selbstgeschmiedetes Damastmesser zu Weihnachten geschenkt bekommen, und da es mir mein Kind geschenkt hat weiß ich auch was es gekostet hat. Und das war ein Freundschaftspreis.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 16. Dezember 2015 um 20:55
    Zitat von tulum5

moin, was bin ich für ein Banause, ich kauf in Norwegen im Laden ein Filetiermesser für 8€ benutze es die Woche überlasse es den Nachfolgern und gut ist. Mein Messer zu Hause würde ich nie mit auf Reisen nehmen wäre mir einfach zu schade. Da ich beruflich Werkzeug schleifen lassen muß, geb ich mein Messer regelmäßig mit und lass es professionell schärfen wenn ich es mache könnte man damit nicht mal mehr ein Milchbrötchen schneiden :biglaugh: Peter

Nun sag mir mal was es dem Messer schadet wenn es mit auf Reisen geht. Behandelst du deine Messer im Urlaub anders als zu hause? Ich gebe meine Messer grundsätzlich nicht aus der Hand.

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 16. Dezember 2015 um 21:02

Ich werde auch nichts über den Preis schreiben.
    Jeder Interessent sollte das bei Interesse mit dem Martin persönlich regeln.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19