Nabend!
So, es ist geschafft! Nach langem "Bearbeiten" meiner Frau duch mich und meinen beiden Lütten darf die Männerfraktion im Oktober kommenden Jahres für eine Woche zum Hechtangeln nach Schweden.
Leider hab ich überhaupt kein Plan von Schweden. Bin zwar schon mal durchgefahren aber für einen Urlaub noch nicht in Betracht gekommen.
Also, wir sind 3 Verrückte und brauchen ein Haus/Hütte mit kleinem Boot und Motor an einem ja schönen See mit guten Bestand.
Wer kann mir helfen.
Gruß tuemmler

Schweden Oktober 2012
-
-
ich würde sagen frag einfach mal udo(tiveden)der könnte dir da weiterhelfen.
-
Moin tuemmler, vielleicht ist mein Häuschen ja was für Dich !
http://www.tiveden.de
17 Fuß Boot, wird zur Zeit von mir aufgearbeitet und soll ab Frühjahr 2012 im Hafen auf dem Vänern liegen. Alles andere siehst Du auf der Internetseite.
Wenn Du Fragen hast, poste sie einfach, oder ruf mich an. -
Moin Tuemmler, auch Totti war schon in Udo´s Haus und war begeistert. Er wird Dir sicher zusätzliche Tipp´s geben können. Schaue Dir einfach die Bilder an, das Häuschen ist ein echtes Schmuchstück und die Lage klasse. Ein Vorstellung zum Boot kannst Du Dir auch leicht machen. Udo hat unter "Boot für Schweden" einen Tröd hier im Forum über das Boot laufen.
Ungeachtet der Tatsache, dass es Udo ist, bietet sein Haus weitere Vorteile.
Du bekommst echte Erfahrungsberichte (z. B. Totti) und der direkte Kontakt zum Vermieter besteht bereits vor Reiseantritt ;). -
Aber die stellen wo die wirklich großen Hechte stehen wird Udo bestimmt nicht verraten, die will er ja selbst fangen;)
-
allen erstmal!
Udo, Dein Haus sieht wirklich gut aus. Das Boot braucht man aber auch für den Vänern!
Wie lang ist denn die Fahrtzeit zur Dir? Mit Kindern ist das immer so eine Sache.
Deshalb schwanke ich noch zwischen Südschweden und höhe max. Göteborg.
Wer noch ein paar Tipps auf Lager hat her damit.
Gruß tuemmler -
Andreas, so ein richtiger Hecht-Fan bin ich sowieso nicht.
Allein der Geruch von Fleisch her dann könnt ich schon...;) Lieber ´n Zander oder Barsch.
Aber in erster Linie geht´s um die Jungs. Die wollen mal schön Hecht etc. fangen.
Und da wir 2012 nicht nach Norwegen kommen gehts nach Schweden.
Gruß tuemmler -
Höhe Göteborg....na da biste ja auch schon fast am Vänern.
Von Malmö, also Brücke oder Fähre, sind es gut 500 km, und wenn Du Abwechslung für die Kleinen brauchst, besuchste auf halbem Weg entweder den Elchpark, oder die Elchsafari.
Wenn Du mit der Fähre bist Göteborg fährst, sind es genau 200 km bis zum Haus.
Ja ohne Boot macht der Vänern wenig Sinn, gute Barschstellen sind keine 5 Bootsminuten vom Hafen entfernt. Hechtstellen gibt es einige, aber auf so`n großen See ist nicht sicher. Ich bin meist schleppend unterwegs, denn grad im Herbst kommen Lachs und Meerforelle unter`s Ufer, nen dicker Freiwasserhecht ist da eigentlich immer mit bei.
Im letzten Herbst hatte ich nen schönen Meter im Göterkanal vom Ufer aus an der Angel.
Und wie Lasse schon schreibt, das Werden des Bootes kannste in einem Posting vefolgen. -
[...]
Wie lang ist denn die Fahrtzeit zur Dir? Mit Kindern ist das immer so eine Sache.
Deshalb schwanke ich noch zwischen Südschweden und höhe max. Göteborg.
Wer noch ein paar Tipps auf Lager hat her damit.
Gruß tuemmler
Da ich hier auch erwähnt wurde, melde ich mich mal zu Wort. Ich war Frühjahr bei Udo im Haus. Es ist eine wirklich urgemütliche Hütte mitten im Wald. Du hast Ruhe ohne Ende und brauchst auch keine Angst haben wegen der Kinder und evtl. Straßenverkehr. Im Haus hast Du alles was Du brauchst. Einkaufsmöglichkeiten hast Du einige im Umkreis von einer Viertelstunde Fahrzeit.
Entgegen der Aussage von Lasse, kann ich Dir zum Angeln nicht viel sagen, da mir das Boot noch nicht zur Verfügung stand und Uferangeln am Vänern nur schlecht möglich ist. Mit einem Boot bist Du natürlich klar im Vorteil und ein riesiges Gewässer steht Dir offen.
Wir sind mit der Fähre Kiel- Göteborg angereist. Die Fahrzeit von Göteborg ist absolut machbar, auch mit Kindern. Mein Sohn ist 4 und es gab keine Probleme. Zurück sind wir über Landstraße Malmö-> Kopenhagen-> Gedser-> Rostock gefahren. Diese Strecke (der schwedische Teil) zieht sich ganz schön, weil man meist nur 90 km/h fahren darf und wegen der Blitzer auch sollte;). Weiteres kannst Du evtl. meinem Reisebricht entnehmen. (Siehe Link in meiner Signatur) -
Da ich hier auch erwähnt wurde, melde ich mich mal zu Wort. Ich war Frühjahr bei Udo im Haus. Es ist eine wirklich urgemütliche Hütte mitten im Wald. Du hast Ruhe ohne Ende und brauchst auch keine Angst haben wegen der Kinder und evtl. Straßenverkehr. Im Haus hast Du alles was Du brauchst. Einkaufsmöglichkeiten hast Du einige im Umkreis von einer Viertelstunde Fahrzeit.
Entgegen der Aussage von Lasse, kann ich Dir zum Angeln nicht viel sagen, da mir das Boot noch nicht zur Verfügung stand und Uferangeln am Vänern nur schlecht möglich ist. Mit einem Boot bist Du natürlich klar im Vorteil und ein riesiges Gewässer steht Dir offen.
Wir sind mit der Fähre Kiel- Göteborg angereist. Die Fahrzeit von Göteborg ist absolut machbar, auch mit Kindern. Mein Sohn ist 4 und es gab keine Probleme. Zurück sind wir über Landstraße Malmö-> Kopenhagen-> Gedser-> Rostock gefahren. Diese Strecke (der schwedische Teil) zieht sich ganz schön, weil man meist nur 90 km/h fahren darf und wegen der Blitzer auch sollte;). Weiteres kannst Du evtl. meinem Reisebricht entnehmen. (Siehe Link in meiner Signatur)Damit war ja auch eher gemeint, dass Du allgemein etwas zum Haus, zur Lage, der Anfahrt und der Umgebung sagen kannst ;).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!