Das Kilo für 4,00 EUR? Ich mag gar nicht daran denken, was beim Bauern vor Ort davon hängen bleibt und von der Umweltbelastung durch den Transport nach Deutschland mal ganz abgesehen. Da esse ich doch lieber Produkte aus Deutschland zur entsprechenden Jahreszeit und freue mich, diese Zeit so richtig ausnutzen zu können. So hat jede Jahreszeit seine kulinarischen Vorteile und in der Küche wird´s nicht langweilig.

Auch Im Winter ist Spargelzeit
-
-
spargel aus deutschland, respektive beelitz ist ein muß, notfalls auch aus polen, der ist fast noch besser.........(ist ja gleich um die ecke)..
frisch muß er sein, oder im notfall frisch eingefroren...........und selbstgeschält.......!!!LC:)
selbst den aus griechenland, portugal usw. rühren wir nicht an...........
hier kommen nur obst und gemüse der saison und aus der region auf den tisch..... -
Spargel aus Peru in der Geniesserecke?
Kann das mal ein Mod in "Witz und Humor" verschieben?Mein Spargel kommt aus Büttelborn bei Darmstadt und die Saison endet an Johanni!
Gruß Peter
-
Moin Moin habe fertig
war nicht holzig aber lecker -
Die schwarzen Punkte darauf sind Schalter damit man sie als Taschenlampen nutzen kann.
-
:ablach::ablach::ablach:
-
Moin Moin,
Habe angerichtetund aus den Scharlen hir koch ich ein leckres Cremesüppchen mir mit Eistich schmekt das lecker. Ist die Suppe Heiß, gibt es nur noch eins Spargelabschitte rein. In fünf Minuten ist der Tisch gedeckt damit es allen schmeckt.
Zubereitung wenn gewünscht später.
El Andyfür Eure Gedult
-
Die schwarzen Punkte darauf sind Schalter damit man sie als Taschenlampen nutzen kann.
Passend dazu empfehle ich rohe Leber vom Grönlandhai........
-
.........und als vorsüppchen eine haifischflossensuppe.........
-
spargel aus deutschland, respektive beelitz ist ein muß, notfalls auch aus polen, der ist fast noch besser.........(ist ja gleich um die ecke)..
frisch muß er sein, oder im notfall frisch eingefroren...........und selbstgeschält.......!!!LC:)
selbst den aus griechenland, portugal usw. rühren wir nicht an...........
hier kommen nur obst und gemüse der saison und aus der region auf den tisch.....
ihr werdet mir immer sympatischer. ich bin nicht nur der meinung deutsche produkte kaufen zu müssen weil ich davon lebe diese zu vertreiben sondern auch weil ich denke das man nicht allen blödsinn mitmachen muss den uns der globale handel anbietet.
ausserdem ist bei regionalen produkten immer noch nachvollziehbar wie wann und mit was es produziert wurde. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!