Aber Jens hat nichtmals so unrecht. Ich arbeite in ein geschäft das Pflanzschützmitteln vertreibt. Da kriegt man auch schon mal mit, was es alles noch so gibt in andere ländern. In Süd-Amerika (und auch Afrika, Asien) werden noch Pflanzschützmittel verwendet die hier schon über 20 jahren verboten sind. Und diese Mitteln sind nicht um sonnst verboten, die sind hoch-giftig. Das schädliche an dieses zeug, das man es nicht gleich bemerkt, erst später kommen die krankheiten.
Man sollte achten auf was man kauft und woher es kommt.
Da gabs mal ne Doku über die Zucht und den Verkauf von irgendwelchen Riesengarnellen die im asiatischen Raum in Teichen gezogen werden (wurden? )An jedem Teich ein offener Unterstand wo ein Faß mit was ganz gesundem stand und einmal die Woche wurde das Zeugs in die Teiche gekippt damit die Viecher anhand der sehr großen Bestandsdichte nicht verpilzen,nööö nicht mit dem Messbecher wie man denken sollte sondern einfach mal frei Schnauze und wenn in der gleichen Woche jemand anderes die Teiche kontrolierte hat der dann auch noch mal ,Buchführung über die Giftmaßnahme gab nicht ....und man weiß ja nie ,viel hilft viel
Ausage des Filmers(alles mit versteckten Kameras dokomentiert) eigendlich gehört auf jede Garnelle ein Totenkopfstempel.
Na dann ...guten Apetit:cool: