Das Problem scheint hier zu sein, das alfni am 09.10.voriges Jahres unter diesem von Dir genannten Thema: „Arbeiten/Auswandern nach Norwegen“ einen Thread aufgemacht hat mit den Titel: „Schlechtere Zeiten in Sicht“.
Unter diesen Titel finde ich dann die hier ablaufende Diskussion schon richtig aufgehoben.
Schlechtere Zeiten in Sicht
-
-
UFHA :confused:wer ist UFHA:confused: Das muß in einem anderen Leben gewesen sein
Was ich eigendlich nur andeuten wollte (Und das ist auch erlaubt)
Hier ist eigendlich der Traid für Auswandern nach Norwegen und nu wird hier über das Geldwertige Verschrotten in Deutschland von Altautos zum eigenen Geldvorteil (Ich finde das übrigens echt gut) gestritten oder diskutiert oder was auch immer:D Das ist hier schlicht und ergreifend der verkehrte Traid würd ich meinenNun, was ich nur andeuten wollte ( und das ist auch erlaubt )du klinkst dich sehr oft irgendwie nichtssagend ein nur um was geschrieben zu haben.
Du bist hier nicht der Hausmeister und Aufpasser !!;)
Ansonsten hat Achim dir das gut erklärt.
-
@AchimM & Frank:
Lasst gut sein mit den harschen Worten - oder wie Rubido immer im Abspann hat: Angel-FREUNDE!
Kritik, ja, aber nicht auf jemandem herumhacken - auch wenn er eventuell anderer Meinung resp. Anschauung ist!
Ansonsten:
Petri
-
scholle
Auch wenn ich jetzt riskiere ein/eine???:) UFHA zu sein, würde mich mal interessieren was das ist. :confused:
P.S. Ich bin auch nicht der Hausmeister sondern nur interessiert.;) -
scholle
Auch wenn ich jetzt riskiere ein/eine???:) UFHA zu sein, würde mich mal interessieren was das ist. :confused:
P.S. Ich bin auch nicht der Hausmeister sondern nur interessiert.;)MacGyver:
IN einem früheren Leben führte Jürgen dieses Kürzel, welches wohl ausgeschrieben "UmdenFischHerumAngler" hieß.
Nach seinem Ausscheiden aus diesem Leben machte Jürgen mit seinem "Klar"-Namen einen zweiten Start ins Forenleben! ;-))Hat auch nichts mit Hausmeister oder so zu tun.
Petri
-
Jetzt hab ich es geschnallt.
Back to topic! -
Mann, ihr seid aber vom eigendlichen Traidthema meilenweit weg.
Moin Jürgen, Du hast ja eigentlich Recht, aber bei Diskussionen kommt man
nun mal von Hölzchen aufs Stöckchen, da Alfnie ja Meilenweit weg wohnt
muss man ein Auto haben um zu Ihm zu kommen und so ist man hier auf das
Auto gekommen.
PS: Jürgen nicht alles so ernst nehmen.
Gruß Rudi -
wer bezahlt eigentlich diese abwrackpræmie? ihr selber! die wird doch von euren steuergeldern bezahlt.
das ist gar nichts anderes, als eine verdeckte subvention fuer die automobilindustrie. genau wie schon die steuerersparnisse fuer euro 1, 2, 3 , 4 und sonstwas normen. den leuten wird einfach auf kosten der allgemeinheit ein anreiz geboten, ein neues auto zu kaufen. am besten noch unter dem deckmantel, damit etwas gutes fuer die umwelt zu tun.
dabei ist es eine vøllig wahnwitzige ressourcen- und auch energieverschwendung, wenn damit dafuer gesorgt wird, dass die autos am ende eine geringere lebenszeit haben, und nur aus solchen gruenden vorzeitig verschrottet werden. die produktion eines autos kostet soviel energie, wie ein durchschnittliches auto in den ersten 5 jahren an benzin durch den auspuff jagt.
und am ende glauben die leute sogar noch, dass sie mit der abwrackpræie ein schnæppchen machen.
-
Aus deinen Ausführungen muß man demnach
schließen, daß man 5 Jahre alte gebrauchte
Autos irgentwie neu bauen müßte, um Energie
zu sparen. :confused:
Sei froh, daß du irgentwo da oben im Norden
wohnst und dich nicht mit dem Thema Abwrack-
Prämie auseindersetzen mußt. -
Wenn der Staat regulierend irgendwo eingreift, sind das in der Regel immer Steuergelder.
Und wenn man zu solchen Maßnahmen greift, kann man wohl davon ausgehen, dass da etwas passiert ist.
Meines Erachtens war es Aufgabe der Regierung nach dem Zusammenbruch von „Limen Brothers“ ein chaotisches Durchschlagen auf die Wirtschaft weitestgehend zu verhindern.
Ich glaube hier haben einige kreidbleich in den Abgrund gesehen!
Einer Regierung geht es in so einer Situation nicht anders wie einen Arzt, der eine Krankheit bei einem Patienten heilen soll für die noch nicht genügend Erkenntnisse vorliegen.
Man sucht nach den Heilmitteln. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!