Das war Absicht Franz. Nur Buchstaben raus suchen und zusammensetzen, das ist doch kein Rätsel.
Tipps gibt es erst später.
Hoddel
Die Insel hab ich aber genau so gefunden, obwohl ich genau den gleichen Buchstaben übersehen habe :p
Das war Absicht Franz. Nur Buchstaben raus suchen und zusammensetzen, das ist doch kein Rätsel.
Hoddel
Die Insel hab ich aber genau so gefunden, obwohl ich genau den gleichen Buchstaben übersehen habe :p
Alles anzeigenDas war Absicht Franz. Nur Buchstaben raus suchen und zusammensetzen, das ist doch kein Rätsel.
Hoddel
:D:DIch denke, das soll ne Damenfrage sein. Da wäre das doch fair gewesen
Ich weiß zur Zeit echt noch nicht welchen Ort Horst meint. Sooo groß ist die Insel doch gar nicht, dass ich den Ort ständig übersehe.
Samuel, mir geht es genauso, ich finde auf der Insel nichts was auch nur im entferntesten mit Schlaraffenland zu tun hat. Brauch ich eine neue Brille? :eek:
Samuel, mir geht es genauso, ich finde auf der Insel nichts was auch nur im entferntesten mit Schlaraffenland zu tun hat. Brauch ich eine neue Brille? :eek:
hilft glaube ich auch nicht. Hab mir sogar extra eine eingefärbt. Macht den Blick aber auch nicht freier. :)Aber das beiss ich mich noch durch.:)
Hab es jetzt mal mit der PC-Lupe (ZOOM) versucht. Könnte sein, dass das besser geht. Werde dem Hoddel mal ne Nachricht schicken.
Hab glaub ich mittlerweile jeden Dorfnamen der gefundenen Insel bei Google Translate eingegeben (mein norwegisch steckt noch in den Babyschuhen) und irgendwie passt keiner komplett auf die Beschreibung.
So, ich hab`s, glücklicherweise noch vor meiner Schicht, hätte mir keine Ruhe gelassen.
Leute, sucht mal auf http://kart.finn.no/, da geht es meiner Meinung nach besser.
Jetzt habe ich sogar einen Ort gefunden den es auf der Insel und am Hardanger gibt. Aber dieser Ort hat nicht im geringsten etwas mit Horsts Beschreibung zu tun
Das kommt doch immer darauf an wo jeder sein persönliches Schlaraffenland hat.
Bei Horst könnte das auch Kaffee Land sein.
Gruß Seahavk
Ich kann nur sagen versucht es mit dem Link von Sylvia , da hatte ich es dann ruckzuck (wenn es denn richtig ist :p). Auf anderen Karten auf denen ich gesucht habe scheint es den Ort nicht zu geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!