lacrosse
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinneres trifft doch irgendwie immer die Richtigen:) ...obwohl langsam wird es wirklich Zeit, dass die Mädels mal gewinnen. Aber wie heißt es doch so schön, gut Ding will Weile haben;) ... die Schwedenreise geht ganz sicher an uns:D

Weihnachtsrätsel 2011 Die Fragen/Die Preise
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Danke für die Glückwünsche. Seh mich aber nicht richtiger als alle anderen Löser hier im Forum.
Denk auch, dass sich die Mädels schön langsam mal ein Fan-Paket verdient hätten. -
Danke für die Glückwünsche. Seh mich aber nicht richtiger als alle anderen Löser hier im Forum.
Denk auch, dass sich die Mädels schön langsam mal ein Fan-Paket verdient hätten.
Das seh ich auch so...Aaaaber das funtioniert nur, wenn alle Jungs auf die Teilnahme am ZR verzichten, ansonsten haben doch die Mädels keine Chance:ablach:
Also Hoddel, stell doch mal bitte nur den Mädels ne Frage:ablach: -
Denk auch, dass sich die Mädels schön langsam mal ein Fan-Paket verdient hätten.nee, nee wir haben mehr verdient: die Schwedenreise
-
Mal schauen, ob die Mädels am 13. Glück haben.
Da ihr ollen Rätselzecken ja alles immer so schnell löst, habe ich diesmal ein Rätsel mit Handschuhen geschrieben. Nicht damit ich keine Fingerabdrücke hinterlasse, nein, weil ich sonst eiskalte Finger bekommen hätte.
Auf geht es:
Zwischenrätsel #7
Bei den Ortsbezeichnungen muss man ja so manches Mal schmunzeln wenn man die ins Deutsche übersetzt. Viele Ortsnamen sind sogar an die nordische Mythologie angelehnt.Das norwegische Wort für Elfe z.B.ist alv. Wie viele Orte allein mit Alv beginnen, das sagt schon einiges.
Mir ist ein Ortsname aufgefallen, der mich an das Schlaraffenland erinnert. Es wird hier von Essen gesprochen und von Land.
Diesen Ort gibt es zwei Mal in Norwegen. Einmal in der Umgebung vom Hardangerfjord und zum anderen auf einer Insel nördlich von Stavanger.
Wie heißt die Insel? Wie heißt der Ort?
Die Buchstaben der Insel sind bei den Preisen ( http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?p=214871#post214871 ) markiert.
Lösung bitte an mich (Hoddel) per PN
Einsendeschluss: 13.12.2011 23:00 UhrSo, jetzt gehe ich erst einmal meinem Job als GEMA - Angestellter frönen. (Ge ma hir hin, ge ma da hin)
Hoddel
-
Das seh ich auch so
...Aaaaber das funtioniert nur, wenn alle Jungs auf die Teilnahme am ZR verzichten, ansonsten haben doch die Mädels keine Chance:ablach:
Also Hoddel, stell doch mal bitte nur den Mädels ne Frage:ablach:Zu spät!
Sonst hätte ich gefragt, wie viele Farben gibt es.
Männer: fünf
Frauen: 1.000.000.000. und bei Schuhen noch fünf weitere.:ablach::ablach::ablach:
Hoddel
-
Oh, kaum ist man mal ne halbe Stunde komplett im Backend des Shops verschwunden, wühlt im Code rum und kommt dann wieder hervor, sieht man dass man gewonnen hat.
Das freut mich jetzt aber echt sehr. Dass ich bei den Preisen des großen Rätsels draußen bin, werd ich wohl so akzeptieren müssen. Da gibts auch einige Rätsellöser mit weniger Brettern vorm Hirn (hab ja schon fast soviel Holz wie der Hoddel), die sich dann die großen Preise redlich verdient haben.
Wenn der Andreas die Preise wirklich versteigern will, dann verzichte ich auch gern. Gib mir einfach Bescheid, was du damit anstellen willst. Falls nicht, würde ich dann meine Adresse dem hoddel geben.Nochmals vielen Dank an die Glücksfee und zugleich zweitem Verzichter und natürlich auch dem Dieter als ersten Verzichter. Und danke an alle für die Glückwünsche.
Hab ich jetzt alle durch? Achja, und danke an Mama und Papa ...
auch glückwunsch von mir
wenn das paket da ist setzt die mütze gleich auf ..somit verschwindet dein brett vorn kopf und dein problem ist gelöst
-
Mal schauen, ob die Mädels am 13. Glück haben.
Da ihr ollen Rätselzecken ja alles immer so schnell löst, habe ich diesmal ein Rätsel mit Handschuhen geschrieben. Nicht damit ich keine Fingerabdrücke hinterlasse, nein, weil ich sonst eiskalte Finger bekommen hätte.
Auf geht es:
Zwischenrätsel #7
Bei den Ortsbezeichnungen muss man ja so manches Mal schmunzeln wenn man die ins Deutsche übersetzt. Viele Ortsnamen sind sogar an die nordische Mythologie angelehnt.
Das norwegische Wort für Elfe z.B.ist alv. Wie viele Orte allein mit Alv beginnen, das sagt schon einiges.
Mir ist ein Ortsname aufgefallen, der mich an das Schlaraffenland erinnert. Es wird hier von Essen gesprochen und von Land.
Diesen Ort gibt es zwei Mal in Norwegen. Einmal in der Umgebung vom Hardangerfjord und zum anderen auf einer Insel nördlich von Stavanger.
Wie heißt die Insel?
Die Buchstaben der Insel sind bei den Preisen ( http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?p=214871#post214871 ) markiert.
Lösung bitte an mich (Hoddel) per PN
Einsendeschluss: 13.12.2011 23:00 Uhr
So, jetzt gehe ich erst einmal meinem Job als GEMA - Angestellter frönen. (Ge ma hir hin, ge ma da hin)
Hoddel
Also Jungs! Haltet euch, wenn möglich etwas zurück und laßt der Liebstenin eurem Leben einmal ne Chance!
PS: Es kann natürlich jeder halten, wie er will -
Lösung schick ich schon an Hoddel, aber ich hab das Fan-Paket ja eh schon gewonnen, deswegen würde ich den Preis nicht annehmen
-
Kleiner Fehler in der Fragestellung:
Auch der Ortsname ist gefragt. Sonst wäre das ja zu einfach.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!