Ich wiederhole mich hier ganz gern, damit es nicht übersehen wird:
Denk dran, je leichter du angelst, um so mehr fängst du. Also Schnur so dünn wie möglich 0,12 bis 0,17 geflochten. Dann können auch die Gewichte kleiner ausfallen.
Hoddel
Ich wiederhole mich hier ganz gern, damit es nicht übersehen wird:
Denk dran, je leichter du angelst, um so mehr fängst du. Also Schnur so dünn wie möglich 0,12 bis 0,17 geflochten. Dann können auch die Gewichte kleiner ausfallen.
Hoddel
Meine Rollen sind schon damit bespult. Nochmal für alle Tipps.
Tommi
Moin,
Mist dann werde ich wohl nix fangen, hab 17er und 20er Fireline auf den Rollen. :eek::eek::eek:
Gruß
Chrissi
17-er ist doch OK. Bei der 20-er gehts auch noch, du wirst aber merken, dass du da etwas größere Gewichte nehmen musst. Wenn aber wenig Drift ist, spielt es kaum eine Rolle.
Hoddel
Hallo,wir sind erst seit gestern registriert und hoffen ihr könnt uns weiterhelfen.Wir waren jetzt schon 2 mal in Norwegen und hatten immer viel Glück(Wetter und Fisch).Nun wollten wir gerne wissen, ob schon jemand in dem Haus 209-1 von Borks war und uns ein Paar Infos geben könnte.Vielen Dank Daddl
Hi mwik. Frag mal den Sandaal, der war schon mehrmals 3 Wochen lang in
der Hütte. Dafür musst Du aber mal kurz Rüberwandern in´s alte Forum,
denn hier ist Er noch nicht Angemeldet. ( Will keine Werbung für´s alte
Forum machen )
Viele Grüsse, Frank
Hallo Stift,
wie sieht es in dem Haus mit Tiefkühler aus. In der Beschreibung von Borks steht etwas von 300 l-Truhe drin.
Kannst du dazu etwas sagen?
Gruß
Tommi
Hi Tommi,
jau das ist richtig. Die Truhe steht in einem kleinen Raum mit seperatem Eingang von draussen. Rechts am Haus entlang.
Als wir ankamen war sie leer. Später nicht mehr.
Gruß, Stift
@ Stift
aha ihr wart Kräuter sammeln
Spaß bei Seite stimmt die Größenangabe der Truhe?
BTW. Kannst Du mir genaueres sagen zum Boot?
Wie schnell ist das Boot (mit drei Erwachsenen) bzw. wie lange brauch man bis zur Fjordmündung damit?
Gruß
Chrissi
Chrissi, ganz einfache Rechnung:
Von euch bis Midfjord, also da wo der "Schornstein" ist, sind es 6 Seemeilen. Schafft dein Boot 6 Knoten, brauchst du eine Stunde. 12 Knoten, eine halbe Stunde.
Der Rosfjord ist eines der wenigen Fjorde, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 5 Knoten verhängt wurde. Eine Ausnahme, hinter der Insel Børøy darf man nur 5 Knoten fahren. Da wirst du aber nicht längs fahren, du bleibst ja auf dem Rosfjord selbst.
Rechne mal mit einer halben Stunde, was schneller ist, wird auch schön teuer.
Hoddel
HI Stift,
dann werden wir mal versuchen die Truhe zu füllen.
Tommi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!