Hallo,wir sind erst seit gestern registriert und hoffen ihr könnt uns weiterhelfen.Wir waren jetzt schon 2 mal in Norwegen und hatten immer viel Glück(Wetter und Fisch).Nun wollten wir gerne wissen, ob schon jemand in dem Haus 209-1 von Borks war und uns ein Paar Infos geben könnte.Vielen Dank Daddl
haus borks 209-1
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Daddl
Da bist du am Ende vom Rosfjord in Skomrak.
Wo wart ihr denn vorher in Norwegen?
Hoddel
-
Hallo Hoddel,wir waren das erste mal in Förde bei Haugesund und letztes Jahr in Lussevika, wobei ich sagen muss letztes Jahr haben wir viel mehr am Haken gehabt.
Ich muss auch gestehen dass wir ,außer mein Neffe und mein Schwager, richtige Anfänger sind. -
Entschuldige bitte die längeren Pausen für die Antworten, ich bin nebenbei beim Renovieren. Meine Tastatur ist schon vom Gips gefärbt.
Wenn ihr in Lussevika gut gefangen habt, wird es im Rosfjord ähnlich sein, da ihr scheinbar das richtige Gefühl dafür habt. Gerätemäßig müsstet ihr eigentlich alles haben.
Schreib doch mal, mit was für Schnüre ihr angeln wollt. Das ist keine Neugierde, ich möchte nur, dass ihr damit nicht daneben liegt.
Schau auch mal auf meine Website, da findet ihr unter Ortsbeschreibung und Lyngdal noch einige Tipps für die Region.
Hoddel
-
also, wir haben geflochtene Schnüre mit 0,3mm
-
also, wir haben geflochtene Schnüre mit 0,3mm
würde ich aus eigener erfahrung zuhause lassen nimm ne ca 15er zum pilken und ne 20er zum naturköderangeln. -
Sehe ich auch so. Denn je dicker die Schnur, um so mehr Gewicht muss daran. Je größer die Pilker, um so weniger fängt man.
Ihr müsst mit eurem Boot am besten mindestens bis zur Insel Børøy fahren. Ab dort bis zur Mündung ist eigentlich gut Fisch zu bekommen.
Hoddel
-
Hallo Daddl,
Wir waren im Mai diesen Jahres in jenem Haus. Es liegt genau wie Hoddel schon sagte, ganz am Ende des Fjordes. Es befindet sich wie in den Borks-Angaben c.a. 170 Meter vom Wasser / Boot entfernt. Das bezieht sich aber mehr auf die "Fluglinie" bis zum Wasser. Zu Fuß geht es einen schmalen Pfad hinab, welcher teilweise durch die Gärten der anderen Häuser verläuft. Man kann zur Not mit dem Auto die Serpentinen fahren um evtl. das Angelgeschirr zum Boot zu bringen, da dieses dort nicht gelagert werden kann/sollte. Bei den Booten vorher nachsehen ob noch Benzin drin ist!!! Ansonsten sind sie in Ordnung, das Zweite war für vier Leute sehr klein und ohne Fishfinder. Das Größere hat einen Fishfinder, welcher leider nicht viel angezeigt hat. Lag es am Finder oder an den nicht vorhandenen Fischen? Am Großen befindet sich warscheinlich noch mein Eigenbau-Rutenhalter aus HT-Rohr. Schöne Grüße an ihn. Den größten Angelerfolg werdet ihr am Anfang des Fjordes und auf dem offenem Meer haben, genau wie Hoddel das schrieb. Ist halt eine wenig Anfahrt vom Fjordende. Mein Tip für viel Fisch: Bucht den Kutter von Harry Buschmann in Farsund. Der fährt nicht eher wieder rein, bevor ihr zufrieden seid.
Das Haus ist wirklich klasse und mir fällt nichts negatives dazu ein.
Ich hätte auch Bilder, aber leider habe ich die CD davon gerade verliehen.
Ich schau mal nach, ich habe bestimmt noch die Seekarten.
Gruß, Stift -
Mal ein Tipp zum Fischfinder:
Stellt den Alarm ab und kümmert euch nicht um die Anzeige, ob da Fisch am Grund ist. Benutzt das Teil, um die Kanten zu finden. Die Fischanzeige und vor allem der Alarm dazu, bringt einem höchstens in Hektik, mehr nicht.
Ich hab die meisten Fische dort gefangen, wo der Fischfinder nichts angezeigt hatte.
Hoddel
-
Hallo,ihr zwei vielen Dank schon mal für die Infos.Habe mich jetzt schon mal in eurem
Forum(da gehöre ich ja jetzt auch dazu)umgeschaut.Habe schon viel nützliches entdeckt.
Gruss mwik -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!