Nix da, seht zu, woher ihr eure Informationen bekommt
Ich muss mich jetzt erst einmal erholen und Snig 2013 planen.
Nix da, seht zu, woher ihr eure Informationen bekommt
Ich muss mich jetzt erst einmal erholen und Snig 2013 planen.
Ich muss mich jetzt erst einmal erholen und Snig 2013 planen.
Ich mach mit Suse.
Wollen wir Lasse diesmal mitspielen lassen?
Hoddel
Ich habe da aber so meine Bedingungen ...
Es sind ja schon Baumaßnahmen im Gange. Im richtigen Abstand von den Felsen werden jetzt Stege gebaut, damit du zu Fuß und ohne Boot die Felsen beangeln kannst.
Hoddel
Es sind ja schon Baumaßnahmen im Gange. Im richtigen Abstand von den Felsen werden jetzt Stege gebaut, damit du zu Fuß und ohne Boot die Felsen beangeln kannst.
Hoddel
Da ja bald die ersten wieder zu Hause sind, würde mich mal interessieren, wie euch das Essen geschmeckt hat.
Für alle anderen:
Es war reines norwegisches Essen.
Am ersten Tag gab es Fischgratin mit gedünsteten Möhren, Kartoffeln und brauner Soße. Nachtisch Karamelpudding mit Sirup.
Am zweiten Tag Kjødboller mit Gemüsebeilage aus Erbsen und Mais, Buttersoße, Preiselbeeren, Kartoffeln. Als Nachtisch gab es ein norwegisches Reisgericht. Die Kjødboller waren übrigens aus Schweine- und Elchfleisch.
Am dritten Tag gab es selbst gebeizten Lachs. Beilagen kann ich nicht sagen, da ich da schon auf der Fähre war. Nachtisch: selbst gemachtes Eis mit heißen Himbeeren.
Alles, was uns serviert wurde, wurde von unserer Husmør selbst hergestellt.
Selbst Jürgen hatte in den 3 Tagen alles mit viel Appetit gegessen und sich ständig nachgeholt.
Ich versuche über Suse die Rezepte zu bekommen.
Hoddel
Pollack-Angeln ist eine ernste Angelegenheit, ich fühle mich nicht ernst genommen .
Nun, mit dem Steg bist Du aber schon mal auf dem richtigen Weg, denn die Idee wäre grandios. Alle 20 m eine Kaffeemaschinen , Totti könnte auch bei 5 BFT noch mit "raus", es würde ein Netz mit Ü60- Dorschen daran befestigt werden, in dem dann Daniel sein "personal best" steigern kann, Herbert könnte auch weit draußen sein Steg-Nickerchen machen. Suse bekäme einen "mobilen Salon" und könnte gleich auf dem Steg für ausreichend Naturköder (Ohren) sorgen. Auch Opa wäre nicht mehr auf meine Hilfe angewiesen, wenn ihm die Mütze vom Kopf weht und er hinterher muss. Dieter hätte genug Material, um während seiner Anlegemanöver zu üben, wie man einen Steg im 90-Grad-Winkel zerlegt. Jürgen kann all sein Platten schön in Reihe packen, ihnen Namen geben und lufttrocknen lassen. Martin könnte mal eben 50 m weiter laufen, wenn er sich die Schokokugeln von Dieter noch mal durch den Kopf gehen lässt, ohne uns mit dem Anblick zu beglücken
Du siehst, die Idee wäre bahnbrechnend genial, ich steige mit ´nem Fuffi ein
Klasse Tour, tolle berichte, super Bilder was will man mehr und im nächsten Jahr, sofern bei mir alles passt, werde ich mich wohl mal wieder dazugesellen
Hoddel, aber Bilder von Dir kommen doch noch oder??????
So Jungs und Mädels, wir, also Joachim (Jochen) und ich waren so gegen 17.00 Uhr zu Hause. War ziemlich viel Verkehr unterwegs. Das Ende eines Mehrkilomerstaus war an der Ausfahrt Bad Bramstedt. Zack dort raus und über Bad Segeberg nach Hamburg zurück.
Aber von vorn. Da es von unserem Boot, es war eben nur da Boot 2 bisher noch keine Bilder gibt folgen die jetzt. Spitze war schon die Überfahrt. Wir, die wir in der Warteschlange am Büfett ausgehalten haben, saßen "in der ersten Reihe".
Norwegen kommt in Sicht:
Eine tolle Anlage dort. Dieter hat dann schon mal Boot 2 übernommen...............................
Keine Bilder gibt es von mir aus dem Speiseraum. Ich kann euch nur saghen: Lecker lecker. Fischauflauf, Fleischbällchen und gebeizter und gegarter Lachs mit Beilagen. Wenn denn nun nicht Teilnehmer nachts palettenweise Eier weggegessen hätten, sie aber ebenfalls nachts nachgekocht hätten, wäre unsere Köchin sicherlich auch mit den Vorräten ausgekommen...................#zwinker2*
Das Essen war super, reichlich und echt auch liebevoll zubereitet. An der Unterkunft und der Verpflegung gab es nun gar nichts zu meckern!
So, nun ein paar Bilder von den angelandeten Fischen........................
.............und der schönen Gegend dort
Gefischt wurde natürlich auch: Hauptsächlich Köhler, dann Pollack, Dorsch und wohl auch auch vereinzelt vereinsamte andere Fische, allerdings nicht bei uns auf Boot 2.
Es war das Boot von Oma Christel, Jochen, Tobias, Axel und meinereiner. Ich bin nun mal gespannt, ob denn von mir auch das ein oder andere Bild existiert............
Und dann hieß es Abschied nehmen von Furuholmen....................
Vielen Dank den Veranstaltern; insbesondere Suse und Hoddel. Alles hat mal wieder wunderbar funktioniert. Es herrschte eine gute Stimmung untereinander.
Und gleich die Frage:
Wo kann ich mich für nächstes Jahr wieder anmelden??
Ich habe mein gesamtes Angeleqipment im Hanghaus gelassen. Sonnabend in aller Frühe geht's es von hier aus wieder hoch, dieses mal mit meiner Clique.
Ach, bevor ich es noch vergesse: Vielen Dank an Kasi und Kili. Ich habe unterwegs bestimmt 5 Liter Dieselkraftstoff vergossen, weil ein Fehler in der Einspitzanlage des Motors vor lag. Ist doch irgendwie beruhigend, wenn man einen Kfz-Meister an der Reise teilnehmen lässt.
Es war schön!
Liebe Grüße Dieter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!