Hallo liebe Naffen,
ich war mit 3 Freunden vom 29.10.2011 - 03.11.2011 in Hvide Sande/ Dänemark.
Ziel war es ein paar schöne "Fettheringe" zu fangen, dies es dort eigentlich zu dieser Zeit geben soll. Wir haben aber keinen einzigen gefangen und bei den zahlreichen Anglern auch nur ganz vereinzelt Fische gesehen.
Selbst die Seehunde waren in nur geringer Anzahl im Hafen zu sehen.
Ich fragte angler, wie das geringe Aufkommen zu erklären sei und diese gaben als Antwort die unfangreichen Umbaumaßnahmen an der Hafenmole mit schweren Baggerarbeiten an.
Kann das stimmen? Hat jemand Erfahrung mit den "Fettheringen" in Hvide Sande?
Wir wollen nächstes Jahr noch einmal einen Versuch starten.
Wir haben übrigens als Alternative in den umliegenden Put & Take Seen geangelt. Die Erfolge waren aber eher überschaubar.
Sehr gerne möchte ich einen Kontakt für einen privaten Hausvermieter in Klegod einstellen, bin mir aber nicht sicher, ob das erlaubt ist.
Bitte mir mal kurz Bescheid geben. Die Häuser sind wirklich in Ordnung und sehr günstig! Wir haben für die Woche 180,- Euro + 50,- Reinigung + wie in dK üblich Strom bezahlt.
Beste Grüße
Trouthunter (ULLI)
Wo waren die Heringe in Hvide Sande?
-
-
Wo waren die Häuser in Klegot gelegen? Ich such noch eins mit Blick auf die See(Meer) nicht auf den fjord.Kann auch in Søndervig oder unterhalb von Hvide sande sein...
-
Hallo Norgefisch,
die angebotenen Häuser befinden sich alle in einem Fereingebiet in Klegod. Ein Blick auf das Meer gibt es nicht, da die Dünen die Sicht versperren.
Hier mal die Internetseite:
http://www.klegodprivatvermietung.dk
Gerne hätte ich von jemandem Auskunft, wann die beste Zeit für die Fettheringe ist.
Beste Grüße Trouthunter (Ulli) -
Gerne hätte ich von jemandem Auskunft, wann die beste Zeit für die Fettheringe ist.
Beste Grüße Trouthunter (Ulli)
Hey Ulli,
ich war Mitte bis Ende der Neunziger 2x jährlich in Hvide Sande und zwar direkt an der Schleuse zu Ringköbingfjord. Als beste Zeit hat sich damals April und September herrausgestellt gehabt. Ob es jetzt klimabedingt anders ist, kann ich dir leider nicht sagen, Petri.
Gruß
Der Weißkittel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!