Möchte hier keinesfalls einen Thread eröffnen, der sich mit den Machenschaften von Bankern beschäftigt, die die Welt an den Rand des Abgrunds gebracht haben.
Ich halte es aber für notwendig, dass wir uns mit Nachrichten versorgen, die den einen oder anderen von uns betreffen könnten, wie z.B. diese:
* die isländische Bank „Kaupthing Edge“ lässt z.Zt. keinen Zugriff (Online) für ihre Kontoinhaber zu.
Financial Times Deutschland schreibt heute:
http://www.ftd.de/unternehmen/fi…den/423939.html

Isländische Bank sperrt zu griff für Kontoinhaber
-
-
nicht nur onlinebanking wurde gesperrt, auch sämliche Visakarten dieser Bank funktionieren wohl nicht mehr.
Da ist wohl nix mehr zu holen. Aber wer in Norwegen bei dieser Bank sein erspartes angelegt hat muss nicht verzweifeln. Bis zu 2 Millionen Kronen sind die Spareinlagen durch einen norwegischen Sicherungsfond abgesichert. -
Jepp, die Meldungen reißen nicht ab, wie gut dass Wochenende ist, vielleicht beruhigt sich die Finanzwelt wieder.
Leider können wir nicht`s weiter tun als abwarten und in den nächsten Jahren die Zeche bezahlen. -
Hoffentlich kann ich meine Reise nächstes Jahr überhaupt noch antreten oder muss die Isländer auf Russisch begrüßen.
Irgendwann muss sich die Situation ja mal wieder beruhigen. Hoffentlich!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!