Hallo zusammen,
Gallere und ich hatten uns für gestern zum Spontantrip für die Schlei verabredet,endlich wieder in meiner alten Heimat.:D Wetter sollte ja eigentlich super mitspielen, Sonne sollte scheinen und herrliche 7 Grad sollten es sein. Stattdessen hatten wir gerade 2 Grad und eine Wolkendecke die nicht aufbrechen wollte. Und der liebe Nebel war auch unser Wegbegleiter. Aber für eine Ausfahrt mit Boot ging es noch.;)
Um 6:10 Uhr starteten wir aus Hamburg und waren um kurz nach 8 Uhr in Kappeln. Wir haben das Boot geliehen. Kurze Einführung. Motor könnte ab und zu aus gehen):eek: haben wir bekommen. Nun gut muß ja nicht passieren .
Gallere fuhr mit unseren Vermieter zur Slipanlage wo später das Boot aus dem Wasser geslippt werden sollte.Ich fuhr vom Steg zur Slipanlage und nach nichmal einer Minute fiel der Motor aus,vielen Dank. Ich dachte schon ich mußte nun alleine fischen aber ich hatte Ihn wieder anbekommen. Nun konnte ich Gallere endlich an der Slipanlage abholen.
Ab gehts zum angeln. Wir fuhren endlich länge Zeit auf der Schlei und nach ca. 8 Minuten was passierte?? Jaaaaa der Motor fiel wieder mals aus.
Nach ca. 10 Minuten ging der Motor wieder an. Nun hatte ich die Schnauze voll und Gallere durfte übernehmen was sich im Enddefekt ausgezahlt hat,der Motor viel nicht mehr aus.:D
Endlich waren wir an meinem Angelplatz angekommen. Ruten startklar gemacht und ab ins Wasser mit den Köder. Es ging auch gleich gut los Platten vergriffen sich an unseren Köder dazu gesellten sich ein paar Dorsche. Der erste maßige Dorsch ist mir Glatt durch meine Hände geglitten. Das passiert mir komischerweise immer.:D
Nun ging es Schlag auf Schlag bei mir.Gallere hatte es mit Buttlöffel probiert,Bisse hatte er auch aber irgendwie wollten die nicht hängen bleiben.
Wir hatten kurz nach 13 Uhr die Stelle gewchselt weil der Nebel dichter wiurde aber leider hatte sich das nicht gelohnt also fuhren wir weiter. Dann hatte wir wieder eine tolle Stelle gehabt. wo wir einige Platten Dorsche und sogar eine Mini Wittling gefangen hatten. Gallere konnte im Endspurt eine Butt-Doublette fangen und eine schönen Dorsch.Alles im allen war es wieder eine klasse Tour. Mein Fangergebnis war: 23 Platten (größte war 45cm) und 3 Dorsche fanden den Weg nach Hamburg. 9 Fische konnten releast werden. Es ist immer wieder schön in der Heimat zu sein auch wenn man sein Ex Chef dabei wieder sieht. Fotos wurden auch gemacht kommen wohl später rein.Vielen Dank Gallere für den lustigen Angeltag!!!!
Gruß Andi