...ach ja, wir sind vom 18.8. bis 25.8.2012 dort.
Reiseplanung
-
-
uns hat ein Bekannter dieses Haus wärmstens empfohlen.
Sie waren dort 2005 und total begeistert, alles neu und sehr modern.
Nur eine normale Kaffeemaschine war 2005 nicht dort nur eine Art Kaffeekocher, aber das kann sich ja auch schon wieder geändert haben. Ansonsten alles super, Terasse, Bad, Kamin, große Fensterfront, damit man den Schwarm Fische auch vom Wohnzimmer aus sehen kann. -
nabend
bei 3 spinnruten hast du ja sicher auch eine schwere zum hechtfischen dabei die kannst du schon mal sehr gut zum leichten pilken und zum fischen mit kleines gufis verwenden vorrausgesetzt auf der dazu gehörigen rolle ist ne vernünftige geflochtene aufgespult.
dorsch pollack und lumb sind in westnorge gut zu fangen vom gezeilten rotbarsch fischen würde ich eher nicht sprechen da müsstest du dann ein paar km weiter hoch fahren.
mit 200.- euronen für eine rute mit rolle und schnur ist die wahl nicht allzu gross da du für 500m schnur schon mal je nach hersteller zw. 50-75.-euro rechnen musst.
mitnehmen würde ich in diesen bereich
1.schwere spinnrute mit stationärrolle
2.pilkrute bis ca200gr wg mit stationär oder kleiner multi rolle
3.30lbs rute mit multirolle fürs tiefe fischen auf leng und lumb
Hallo Jens
ich habe eine Rute Cormorann Black Bull, Länge 2,70m und einen WG von 10-50g -mit einer Rolle Cormaxx BR25-4000. Die andere Rute ist eine Yad Black Wood, Länge 2,70m und einem WG 30-60g - mit einer Rolle Tica Gainer GA 2500.
welchen Schnurdurchmesser kannst Du mir empfehlen oder ist ausreichend
Danke im voraus -
Servus Casimir,
schau mal hier,
http://www.angeln-shop.de/de/shop/4e532a…ductdetail.aspx
die 330-oder 340er Gti kann ich Dir SEHR Empfehlen.
Da hast du auch mehrere Jahre deine Freude mit.
Klar gibts noch Avet,Shimano oder etc.aber die sind noch teurer.
Schnur mindestens 500m,bei Abriss bist Du über jeden meter froh wo de drauf hast.
Spar Bitte auch nicht bei den Kleinteilen (Wirbel,Karabiner und Springringen). Du ärgerst dich nur wenn wegen so eines Kleinteils dein Traumfisch verloren geht.
Schur gibts bei Tackle King oder bei AWS.
gruss steinbit
-
Nabend Casimir,
also ich fische am liebsten die Wft charisma new concept in leichter und mittlerer Varianten und dazu Penn Slammer 560 und 760. Meiner Meinung nach eine Top Combo im Preis Bereich von 170 -200 euro. Noch zur kleinen info auf die Slammer 760 gehen 400 Meter einer 26 er geflochtenen drauf.
Mfg Oli -
Ich kenne dieses Angelgebiet recht gut und werde dir berichten mit welchen Ruten (WG) und Rollen ich dort recht erfolgreich unterwegs war.
Marken lasse ich jetzt mal bewusst weg,dass musst du mit dir vereinbaren was angeschafft wird oder nicht.
Ich erwähne aber bei der Schnur Name und Hausnummer.Die Spinnrute ist im ganzen Fjord ,speziell an den Felskanten recht gut einsetzbar.
Ich benuzte eine 3,00 m Rute mit max 80 g Wurfgewicht ,dazu eine Rolle Grösse 40 und eine 0,07 Schnur von Gigafisch Powerline .Wenn es etwas tiefer wird habe ich eine leichte Pilkrute mit max 250 g Wurfgewicht genommen. Kleine Multi und Hemmingway Dynasteel Typ 14 .
Für das Naturköderangeln hat sich eine 30 lbs Rute bewährt ,da man schon mal fix runter musste und schon in Tiefen über 100m fischt.
Grössere Multi und Hemmingway Dynasteel Typ 22.Ich hoffe du hast jetzt einen Anhaltspunkt mehr.
Was für ein Boot hast du ??
-
Noch mal hochgeholt #zwinker2*. Casimir, wie war es denn...also Haus, Boot und fischtechnisch???:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!