- http://news.google.de/news/more?q=no…d=0CCwQqgIwADgK
- Skandinavische Autos fahren mit deutschen Kennzeichen
Januar 2012 kommt ein Auftrag für die Kennzeichenfertigung in Norwegen hinzu............

Skandinavische Autos fahren mit deutschen Kennzeichen
-
-
Ich fahr schon seit langem VOLVO mit deutschen Kennzeichen.
-
....man das wäre ja mal was, wenn ich in Zukunft in Skandinavien mit deutschem Kennzeichen fahren dürfte.
Würde mich ca. 50% der Kosten, die ich hier bei der Anschafung eines Autos habe, sparen.
Gruss
smolt -
Hei smolt, ich hab ein Foto einer Volvo-PKW Ausstellung am Osloer Hafen. Da heißt es
Volvo S80
Veil.Pris fra 345 800,- NOK
Veil.Pris Utstilt Modell 401 500,- NOK (Utlant fra bilia)
Der damalige Kurs lag so bei 1:8, dann bin ich so bei 50T€, das hat mich echt erstaunt, weil es in etwa auch der deutsche Preis war.
Ich gehe mal davon aus, dass der Preis incl.MwSt. war -
....man das wäre ja mal was, wenn ich in Zukunft in Skandinavien mit deutschem Kennzeichen fahren dürfte.
Würde mich ca. 50% der Kosten, die ich hier bei der Anschafung eines Autos habe, sparen.
Gruss
smolt
Die Überschrift hat mich auch etwas irritiert ;).
Man stellt sich da die Frage, wird das jetzt vereinheitlicht.
Würde sicher ein Gaudi werden.
Im Zuge der Widervereinigung musste 1990 der Lahn Dill Kreis sein geliebtes Kennzeichen „L“ abgeben.
Es verschwandnach Sachsen.
Mit Oslo gäbe es allerdings kein Problem.
Ein „O“ als Einzelbuchstabe gibt es nicht in Deutschland.
Interessant wäre aber „B“ .
Also wenn man mich fragt, ich würde es nach Bergen geben und dann mal schauen wie sich’s entwickelt :D. -
Hei smolt, ich hab ein Foto einer Volvo-PKW Ausstellung am Osloer Hafen. Da heißt es
Volvo S80
Veil.Pris fra 345 800,- NOK
Veil.Pris Utstilt Modell 401 500,- NOK (Utlant fra bilia)
Der damalige Kurs lag so bei 1:8, dann bin ich so bei 50T€, das hat mich echt erstaunt, weil es in etwa auch der deutsche Preis war.
Ich gehe mal davon aus, dass der Preis incl.MwSt. war
Das mit den 50% kommt natürlich immer auf das jeweilige Auto an. Mein Traumauto kostet auf jeden Fall in Norwegen doppelt so viel wie in Deutschland.
Hier kannst du mal kucken, was der von dir angesprochene Volvo S80 in Norwegen jetzt so kostet:
http://www.finn.no/finn/car/used/…R_MODEL_TO=2012
...im Gegensatz dazu Deutschland:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…ountry=&zipcode=
wobei man sagen muss, bei diesem Fahrzeug ist der Preisunterschied noch verhältnismässig moderat. Krasser wird`s dann bei den eher Norwegentauglichen Autos(SUV`s, Offroadern). Dies beruht auf den höheren Abgaben, die vorwiegend auf`s Gewicht und den CO2-Ausstoss zurückzuführen sind.
Gruss
smolt -
@smolt -
Schnäppchen sind es wirklich nicht, aber bei Euern Verdienstmöglichkeiten;)
-
Könnt mich weg lachen, habt Ihr eigentlich den Artikel gelesen???????
Da geht es doch nur um die Herstellung der Kennzeichen, die in Deutschland hergestellt werden.
Irgendwie bin ich verwirrt
-
Ich fahr schon seit langem VOLVO mit deutschen Kennzeichen.
Da musst Du genau nachschauen ob der Schwede nicht aus Belgien:eek: kommt!;) -
Könnt mich weg lachen, habt Ihr eigentlich den Artikel gelesen???????
Da geht es doch nur um die Herstellung der Kennzeichen, die in Deutschland hergestellt werden.
Irgendwie bin ich verwirrt
Macht doch nichts, wenn ein bißchen abgeschweift wird, ich find´s jedenfalls interessant........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!