1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Zum Flohmarkt nach Vigeland Oktober 2011

• Hoddel
  • 1. November 2011 um 18:03
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.507
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. November 2011 um 11:11

Eike, hier war Schmuck nicht angesagt, aber Bestecke aus echt Silber in Grabbelkisten. :eek:

Wenn ich so ein Schachertyp wäre, dann wäre ich mit einer LKW-Ladung zurück gekommen. ;)

Für mich war es nur sehr interessant zu sehen, wie die Norweger so ticken. Ich wusste ja schon vorher, dass sie völlig anders ticken als die Festlandeuropäer. Deswegen war dies eine tolle Studie und es hat sich wieder mal vieles bestätigt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

•  

• Gast5
    Gast
    • 3. November 2011 um 12:27

:eek:

Zitat von Hoddel

Eike, hier war Schmuck nicht angesagt, aber Bestecke aus echt Silber in Grabbelkisten. :eek:

Wenn ich so ein Schachertyp wäre, dann wäre ich mit einer LKW-Ladung zurück gekommen. ;)

Für mich war es nur sehr interessant zu sehen, wie die Norweger so ticken. Ich wusste ja schon vorher, dass sie völlig anders ticken als die Festlandeuropäer. Deswegen war dies eine tolle Studie und es hat sich wieder mal vieles bestätigt.

Hoddel

Alles anzeigen

Da könntest Du Deine Rente locker verdoppeln, wenn Du es denn wolltest. Irre was hier Werte sind und was nicht. Tristan brauchte ein neues/gebrauchtes Fahrrad, also ab zu finn.no....Horst ein fast neues BMX Rad für 500 Nok. Hat 6 Monate vorher ca. 3000 Nok gekostet. Mir sollts recht sein! Verstehen kann es kein normaler Mensch, es geht ihnen einfach zu gut, ohne dieses meiden zu wollen. Wenn ich sehe, wie hier Kinder erzogen werden und mit was für Mitteln, die müssen schon von der Familie Millionen von Kronen erben, die können nicht für 200 Nok die Stunde arbeiten. Unser Nachbar bekommt für sein Zimmer aufräumen und saugen 1200 Nok, pro Tag wo es macht:eek::eek::eek: das verklicker mal meinen beiden Jungs......die machen das für sich ohne Kohle, aber hören dann...Hendrik bekommt Geld dafür...Da wird ein 10 jähriger bezahlt für ganz normale Sachen, wie soll man diesem Kind erklären, dass er irgendwann mal für Geld arbeiten soll? Also ich finde es mehr als Grenzwertig, wie hier alles selbstverständlich ist und später werden die heutigen Kinder sehen, dass es nicht normal ist, alles zu bekommen. IPhone ist heute völlig normal in der Schule, mit Musik downloading, hier kostet ein IPhone mal eben 4000 Nok, für 10 jährige, die Musik runter laden wollen. Selbstverständlich! Einmal mit dem Skaetboard hin gefallen...kaputt...gibbet es neu....geht ja garnicht wenn das Kind kein funktionierendes IPhone hat....Das sind auch Situationen, wo ich merke, irgendwann kommen auch die Norweger wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Ist nicht böse gemeint:happy:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.507
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. November 2011 um 15:23

Eike, wenn man da zwischen ist, kann man nur versuchen, mit vielen Erklärungen das seinen Kindern zu vermitteln. Mein Sohn hatte mir damals in dem Alter gesagt: "Papa, warum bist du eigentlich nicht Arbeitslos? Dann hätte ich zum Geburtstag auch ein neues Mountenbike wie Mike bekommen". Ich konnte nur ein gebrauchtes Rad für 200 DM kaufen und hatte das dann aufgemöbelt. 1.000 DM waren bei mir für ein Geburtstagsgeschenk nicht drin.

Das war damals die entgegengesetzte Version. Die Familie in unserer Nähe wusste wie man das Sozialamt schröpft.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast5
    Gast
    • 3. November 2011 um 15:34

Ja Horst, dann weißt Du was ich meine:baby: :Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8