Moin Moin,LC:)
man nehme für eine Portion Fisch eine halbe Zwiebel,
Zwiebel hauchdünn schneiden und mit scharfen & mittelscharfen Senf je nach belieben marinieren und ca. 3h ziehen lassen.
Aufgetaurer Fisch auf der Hautseite mit Salz würzen, die innen Seite nur melieren da im Semf schon alle Gewürze drin sind-auf die Mehlseite kommt dann die marinade aus Zwiebeln & senf damm Mehl darüber streuen und anplopfen mit Löffel. Eier verrühren und die belegte Seite mit Zwiebeln in Ei welzen und auf dieser Seite Gold-Gelg anbraten und auf der Hautseite Ziwehen lassen.
Beilagen: gedünsteter Fenchel oder Zwiebelringe in Mehl gewelzt und in Fett o. Butterschmalz Kroß gebraten.
Kartoffeln
Soße nach belieben
Ich beforzuge eine Süß-saure SoßeLC:)

Köhler Strindberg
-
-
hey andy,.............sei nicht sauer.........
a`la strindberg ist immer noch ein in einer mischung aus ei, mehl, senf, zwiebelwürfeln, salz, pfeffer usw. ausgebackenes stück fisch/fleisch.....die zwiebeln müssen nicht ziehen...........die ganze masse ist sofort gebrauchsfertig.......besonders zum leng und lumb oberlecker........LC:)
ich möchte nicht der oberlehrer sein - ich bin koch - und das ganze brimborium mit einer seite so - und die andere so - humbug -
ist aber nur ein vorschlag........... - trotzdem - probieren geht über studieren, und vielleicht ist es ja auch schneller und einfacher..........vielleicht..... -
nabend rolf so wie du das erklärst klingt das lecker ich kannte das bisher nur als kalbsschnitzel strindberg ich werds dann jetzt aber auch mal mit fisch testen.
-
Moin Moin Rolf oder Kolege,
das mir den Zwiebeln ziehen lassen oder nicht ist doch ne sache ob ich Spaß am Kochen habe oder es beruflich unter Zeitdruck mache.
Ich probier gern mal was neues oder was anderes aus und Strindberg ist nur die Hülle Oder-und jeder kann selber entscheiden ob die Marinade al minüt oder nach einer bestimten Zeit zum Fisch past und wenn ich am Wochenende Fisch auftaue ist Urlaub denn der Fisch ist frisch. Und Rolf ich bin nicht sauerNur hier ist das bestimt für viele mal eine andere Art Fisch auf den Teller zu bringen Und nur das war mein anliegen. UND NICHT KÜCHENKRIEG
mfg Andreas -
hey andy,.........nix mit küchenkrieg..........
unter zeitdruck koche ich schon seit 27 jahren nicht mehr - ist nur noch hobby.......der job war einfach zu anstrengend (und das in der 37.etage - na, schwant´s)........
strindberg war seinerzeit ein großes gericht in verbindung mit rumpsteak, ähnlich dem unvergessenen würzfleisch...........LC:)
-
Moin Moin Ralf,
Solangsam würst Du mir Immer Simpatischer und mit Baujahr 1966 könnte ich Dich auch auch als jüngerer Bruder in die Famiefe audnehmen, Problem ist nur wenn Du besser Kochst als ich habe ich Hier die A-S-KARTE und das lassen wir mal lieber.
Also Bruder biss denne Andreas -
Moin Moin Jens,
Das Furst auf jedem Fleisch und Du kanst die Schärfe am Semf auch noch steigern oder wie beim Tailänder mit chillischote zum Schweißausbruch BringenLC:)
Gruß Andreas -
na hallo, mein jutster...........
danke für die blumen....als experimenteur in sachen kochen kannst du nieeeeee die a-karte ziehen........bist du nächstes we in machdeburch dabei.........??
da bin ich mit meiner show-küche - es gibt lecker bowu und glühwein aus unserem womo.......
.......aber nur so lange der vorrat reicht........;)
-
bowu wird immer gern genommen rolf hatte gestern abend 3 davon und zwar zur currywurst verarbeitetLC:)
wenn du mir verrätst wo das womo steht hol ich mir nen kaffee in md -
Dat geit ums Kochen & nicht ums Schlucken
ProstAndreasLC:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!