Moin zusammen,
hab am Sonnabend auf DMAX um 21:15 eine Folge der Serie "Der härteste Job Alaskas" gesehen, Mann o Mann, da geht es ab.
Dort wird der Fang der Königskrabben rund um den Aleuten gezeigt.
Bei Sturm und Eis wird an Deck geknüppelt bis man umfällt.
Arbeiten möchte ich da nicht. Aber ist interressant sowas zu sehen.
Der härteste Job Alaskas - Krabbenfischer
-
-
Da habe ich schon etliche Teile von auf Discovery gesehen. Die Leute arbeiten da wirklich bis zur Erschöpfung. Der Lohn ist für einen einfachen Decksmann oftmals um die 30.000 $. Auf der einen Seite, schnell verdientes Geld, auf der anderen Seite ein Spiel mit dem eigenen Leben.
Mitfahren würde ich da schon mal gern, aber nur oben beim Käpten auf der Brücke, nicht als Decksmann.
Hoddel
-
hoddel, gibs zu: Du würdest dann achtern mit der harper schleppen
In der Folge ging einer über Board, wurde aber wieder rausgeholt. Zu der zeit war das Deck vereist. -
Quatsch Jan...
Hoddel würde dem Captain den Kaffee kochen und damit zuprosten... denk ich mir jedenfalls so!
Bei dem Wellengang mit Sicherheit nicht so einfach... ohne zu schlabbern!
Gruß
Friedel -
Hoddel fährt doch eigentlich über Südnorwegen hinweg gar nicht raus....?
-
So sagt er das immer, Kirsten!
Gruß
Friedel -
Wir haben ja am Nordkapp dieses Jahr auch Königskrabben gefangen, da könnt ihr Euch nach diesem Bericht sicher vorstellen, wie anstrengend das war.;)
-
So sagt er das immer, Kirsten!
Gruß
Friedelihr wißt doch "je oller je doller"
antonio
-
Wir haben ja am Nordkapp dieses Jahr auch Königskrabben gefangen, da könnt ihr Euch nach diesem Bericht sicher vorstellen, wie anstrengend das war.;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!