1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Wölfe in Deutschland: Rückkehr der grauen Räuber

• Mantafahrer
  • 27. Oktober 2011 um 15:43
  • Geschlossen
  • gast466
    Gast
    • 18. November 2016 um 12:44
    Zitat von rudi alias kveite

Um noch mal zurück zu kommen auf Deine Aussage "AF." die Leitwölfin aus Rudeln heraus zu schießen.

Tut mir echt leid aber das ist für mich Schwachsinn.

:wave:

Das ist doch ok das es für dich Schwachsinn ist. Ich schrieb ja nur das,
    was woanders mit Erfolg praktiziert wird. Das wir hier in Deutschland alles besser wissen wie andere Völker ist mir bekannt. Nicht umsonst gibt es den Spruch, "am deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen". Und wenns mit der Leitwölfin/Leitwolf (für die Erbsenzähler, ich meine das Tier im Rudel was vorne weg rennt oder den ersten Bissen für sich beansprucht, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel) halt Quatsch ist dann wird eben dit ganze Rudel weggeballert:). Wichtig ist das es hilft.
    Inzuchtsperre ja? Soweit mir bekannt ist, knallt nen Wolfsrüde alles was ihm vor die Pfeife kommt und wenns nen Dackel ist. Zum Beispiel in Schweden stammen alle Wölfe von einen einzigsten Rüden ab der dort in den 80ern eingewandert war.
    Meine Meinung. Die darf auch jeder für sich als Schwachsinn empfinden :)

AF.

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 18. November 2016 um 13:23
    Zitat von AF.

Das ist doch ok das es für dich Schwachsinn ist. Ich schrieb ja nur das,
    was woanders mit Erfolg praktiziert wird. Das wir hier in Deutschland alles besser wissen wie andere Völker ist mir bekannt. Nicht umsonst gibt es den Spruch, "am deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen". Und wenns mit der Leitwölfin/Leitwolf (für die Erbsenzähler, ich meine das Tier im Rudel was vorne weg rennt oder den ersten Bissen für sich beansprucht, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel) halt Quatsch ist dann wird eben dit ganze Rudel weggeballert:). Wichtig ist das es hilft.

AF.

Aja - alles klar!

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 18. November 2016 um 20:02
    Zitat von AF.

...mit der Leitwölfin/Leitwolf (für die Erbsenzähler, ich meine das Tier im Rudel was vorne weg rennt oder den ersten Bissen für sich beansprucht, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel) halt Quatsch ist dann wird eben dit ganze Rudel weggeballert:). Wichtig ist das es hilft.
    AF.

Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel! Und viel davon, bitte, es wird gebraucht!
    Man sollte eigentlich denken, dass diese Sorte Dummheit ausgestorben sein sollte *eek*....scheinbar doch nicht :bad:, Dummheit ist eben doch noch hartnäckiger als Unkraut...
    Genau diese Einstellung hat nicht nur die Wölfe sondern auch viele andere Tierarten an den Rand der Ausrottung gebracht oder gar ausgerottet...Sollte man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen? Mann, Mann, Mann...:crying:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• gast466
    Gast
    • 18. November 2016 um 20:29
    Zitat von MeFo-Schreck

Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel! Und viel davon, bitte, es wird gebraucht!
    Man sollte eigentlich denken, dass diese Sorte Dummheit ausgestorben sein sollte *eek*....scheinbar doch nicht :bad:, Dummheit ist eben doch noch hartnäckiger als Unkraut...
    Genau diese Einstellung hat nicht nur die Wölfe sondern auch viele andere Tierarten an den Rand der Ausrottung gebracht oder gar ausgerottet...Sollte man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen? Mann, Mann, Mann...:crying:

ick bin halt doof und steh dazu.
    Oder ist es der eine oder andere Leser der nrn gewisses Defizit hat, man weiß es nicht......

Egal......

AF.

• Gast 4567
    Gast
    • 22. November 2016 um 12:09

es dient der problemdiskussion keineswegs, wenn man sich hier gegenseitig als öko-träumer oder alles abknallender vollidiot bezeichnet (habe überspitzt, um zu verdeutlichen). klar, der "mensch" hat schon einiges ausgerottet, ob willentlich oder nicht... und auch einiges durch, für mich falsch verstandenes "gut-sein" versaubeutelt. ob die wolf-liebhaber den kormoran auch so vergöttern, oder wie viele, besonders fischer, eher verteufeln? mit dem biber geht es jetzt genau so. er entwickelt sich hier in der pampa, wo ich wohne, langsam zur plage. der waschbär ist es längst.
    ich kann AF sehr gut verstehen, dass er wölfe nicht mag. er hat tiere, die er mit liebe aufzieht. er kann nicht so denken, wie ein städter, der schon eine feuchte hose bekommt, wenn er mal einen hasen sieht. AF kann seine schafe abends nicht mit rein nehmen, wie mancher sen lieblingshaustier.
    der wolf ist ein schönes tier. ich glaube, ich habe sogar schon einen beim pilzesammeln gesehen, weit weg, auf einem waldweg.
    ja, hier bei uns gibt es welche:
    http://www.maz-online.de/Lokales/Ostpri…-leben-7-Woelfe
    noch können sie gut jagen, wild gibt es sicher genug. ich wünsche mir keine sachen wie diese in der nähe:
    https://www.az-online.de/uelzen/stadt-u…kt-7001327.html
    da wäre ich auch etwas verunsichert...
    es muss ein gutes maß gefunden werden zwischen wiederansiedlung und kulturlandschaft.

bernd

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 22. November 2016 um 15:21

... das man sich trotz noch so großer Brisanz nicht die Köpfe einschlagen sollte ist völlig richtig, da bin ich ganz bei Dir. Mir ging es lediglich um den konkreten Vorschlag Leitwölfe aus einem Rudel zu "entnehmen".

Frag mal was ein Jäger davon hält die "Leit" Sau aus einer Rotte zu erschießen... Das ist schlichtweg bei keiner Tierart ein probates Mittel. Mag sein das Leittiere eine "Schippe" schlauer sind als die Rangniederen. Aber genau die halten Rudel, Rotten oder sonst welche Verbände zusammen. Ein befreundeter Jäger ist froh das der Winter vor der Tür steht, weil nun die Zeit der Jungenaufzucht vorbei ist und sich die alten Bachen wieder intensiv um die Familienverbände kümmern können. Denn grad die jungen "Spritzer" (Jährlinge) machen die großen Schäden.

Aber egal. Denken darf jeder was er will.

Möge trotzdem immer eine schlaue Instanz über uns stehen die diese Gedanken im Zaum hält...

Gruß
    Rudi :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• gast466
    Gast
    • 22. November 2016 um 16:49
    Zitat von fontane

ich kann AF sehr gut verstehen, dass er wölfe nicht mag. er hat tiere, die er mit liebe aufzieht. er kann nicht so denken, wie ein städter, der schon eine feuchte hose bekommt, wenn er mal einen hasen sieht. AF kann seine schafe abends nicht mit rein nehmen, wie mancher sen lieblingshaustier.

Muss dir wiedersprechen. Der Wolf ist einer meiner Lieblingstiere. Aber wenn er zum Problem wird, dann muß man handeln. Meine Meinung.

Ich schrieb nur wie das in der Heimat meiner Frau gehandhabt wird. Dort war der Wolf nie ausgerottet, und man lebt und arrangiert sich mit ihm. Zwischenfälle gegenüber Haustieren sind dort relativ selten, weil wenn er sich da ran wagt, abgeschossen wird. Aber hier in Deutschland weiß man alles besser :)

AF.

• Heide Angler
    Jetzt Opa
    Reaktionen
    245
    Geburtstag
    16. Mai 1968 (57)
    • 22. November 2016 um 19:38

Es gibt was neues wenn Ihr wollt schaut mal bei az online rein.

Raubtier zeigt nur wenig Scheu vor dem Menschen
    [h=2]Wolfsrisse bei Oetzendorf: „Wir sind alle geschockt“[/h]

schild-Heidestammtisch1a.jpg

Gruss Mario

• Gast5536
    Gast
    • 22. November 2016 um 20:17
    Zitat von Heide Angler

Es gibt was neues wenn Ihr wollt schaut mal bei az online rein.

Raubtier zeigt nur wenig Scheu vor dem Menschen
    [h=2]Wolfsrisse bei Oetzendorf: „Wir sind alle geschockt“[/h]

Hier:
    https://www.az-online.de/suche/?tt=1&tx…=&qr=W%C3%B6lfe

• Gast 4567
    Gast
    • 24. November 2016 um 14:59

es geht hier zwar nicht um den wolf, aber um ein anderes, normalerweise sehr scheues tier. auch hier gab es eine unwahrscheinliche "willkommenskultur", als die ersten exemplare ansässig wurden:
    http://www.maz-online.de/Lokales/Ostpri…-frecher-werden

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• auswilderung
  • deutschland
  • wolf

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse