11. Mai 2014, 11:37
[h=3]Sachsens Jäger fordern bundesweites Wolfsmanagement [/h] Freiberg (dpa) - Sachsens Jäger fordern ein einheitliches, bundesweit koordiniertes Wolfsmanagement. Momentan habe jedes Bundesland einen eigenen Managementplan. Das sei angesichts der wachsenden Ausbreitung der Wölfe nicht mehr...
mehr
Wölfe in Deutschland: Rückkehr der grauen Räuber
-
Mantafahrer -
27. Oktober 2011 um 15:43 -
Geschlossen
-
-
http://www.sueddeutsche.de/wissen/woelfe-…ltnis-1.1955153Vergiftetes Verhältnis
http://www.sueddeutsche.de/wissen/woelfe-…ltnis-1.1955153 Die Wölfe sind zurück in Deutschland, ihre Zahl wächst. Das freut nicht jeden: Kaum ein anderes Raubtier hat der Mensch so gefürchtet. Über die Geschichte einer Urangst.........
-
28. Mai 2014, 14:27
[h=3]Mehr als 50 Wölfe auf Straßen und Schienen getötet [/h] Berlin (dpa) - Mehr als 50 Wölfe sind seit ihrer Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2000 hierzulande auf Straßen und Schienen getötet worden. Der Verkehr sei für Wölfe damit die häufigste nicht natürliche Todesursache, sagte...
mehr -
16. Juli 2014, 10:16
[h=3] Wölfe in Deutschland [/h] Berlin (dpa) - 19 Wolfsfamilien mit vier bis sechs Jungen pro Jahr leben nach Schätzungen des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) in Deutschland. Hinzu kommen sechs Paare und drei Einzelwölfe. Sie stammen von...
mehr -
....und einige Hasser können es nicht lassen....wieder einer erschossen - siehe Artikel der Lausitzer Rundschau
-
Moin Moin.
Vor ein paar Wochen wurden bei uns im Dorf auf einer Weide wieder Schafe gerissen. Vermutet wurde vom Schäfer zu Anfang, dass ein Hund wiedermal gewildert hat. Da der Riss zur Anzeige gebracht wurde und die Kadaver zur wissenschaftlichen Untersuchung weitergegeben wurden, konnte an Hand von DNA festgestellt werden, dass ein Wolf diese Schafe gerissen hat. Man kann den Wolf (Abstammung) sogar einem bestimmten Rudel zuordnen. Der Schäfer erhält nun aber eine Entschädigung aus einem Fonds.
Nun werde ich doch schon etwas sensibilisierter zum Nachtangeln gehen. Die Gewässer sind außerhalb unseres Dorfes und umher sind einige Schafweiden.
Ja ich weiss, der Wolf hat Angst vor dem Menschen........
Gruß Carsten -
-
.....ohne Worte
Wut über brutalen Wolfsmord - Landesjagdverband verurteilt die Tat / Staatsanwaltschaft lässt Munitionsreste untersuchen
http://www.lr-online.de/nachrichten/Ta…art1065,4706471 -
Wenn ich die Kommentare in der Zeitung lese, frage ich mich, was das für Leute sind. Regen sich darüber auf, dass dem Wolf der Kopf abgeschnitten wurde und fordern selbst, dass man dem Täter auch den Kopf abschneidet, bzw. die Hand vom Körper trennt. Die ticken doch nicht richtig. Außerdem kennt man den Täter noch nicht aber es wird von einem Jäger gesprochen.
Wehe die würden Macht haben.
Hoddel
-
[h=2]Mindestens hundert Wölfe leben in Deutschland[/h]
In fünf deutschen Bundesländern sind Wölfe inzwischen heimisch geworden. Experten schätzen die Population auf mindestens hundert Tiere. Begegnungen mit dem Menschen bleiben da nicht aus und enden oft tödlich - für die Raubtiere. mehr... [ Forum ] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!