Wenn Du von den Ferienhäusern in Richtung Fußballfeld fährts, kommt irgendwann ca. 10 Kilometer der Nothafen von Lista Fyr. Links davon kannst Du ans Wasser, ca. 1 km Fußmarsch. Dann bist Du genau vor dem Fufballfeld in Richtung Leuchturm in der Bucht. Wassertiefe 15 - 30 Meter ca. 40 Meter vom Ufer. Vom Sandstrand hat es wenig Zweck auf Steinbutt, allerdings kann man dort Nachts ganz gut Schollen und Dorsche fangen. Es gibt bei den Ferienhäusern auch noch einen 2. Hafen, den Fischereihafen. Da soll es an der Ausfahrt zum Meer recht gute Mefos geben.
Hidra im April 2012 - Naturköder
-
-
Unterhalb des kleinen Hafens Snekkestø kannst Du mit Auto fast an die Küste fahren und richtung Fußballfeld gucken! Werfen kann man bis dahin natürlich nicht aber Du hast nach 50m schon eine Wassertiefe von ca. 30m! Da könnte man es bestimmt mal mit einem Naturköder versuchen und den ein oder anderen Flossenträger erledigen! Ist ja auch nur für den absoluten Notfall gedacht!
Will die ja nicht den Spaß verderben, aber ich würde sagen vergiss es…
An der Westküste von Lista kannst du an folgenden Stellen gut das Wasser erreichen:
Von Nord nach Süd wären dass: Snekkestø, Jøllestø, Stavestø und Verevågen
Im Hafen Snekkestø hast du zwar tiefes Wasser in Wurfweite, aber bei schlechtem Wetter ist
das Angeln außerhalb der Hafenmohle infolge des Wellenschlags ziemlich gefährlich.
So bleibt nur das Hafenbecken und das ist nicht sonderlich tief und ziemlich verkrautet.
Der nächste Hafen in südlicher Richtung ist Jøllestø. Hier hast du vor dem tieferen Wasser
einen ausgeprägten Flachwasserbereich, der auch sehr stark verkrautet ist. Ich denke der
Materialverlust beim Uferangeln wäre extrem hoch. Auch hier hast du bei Wind aus
westlichen Richtungen eine ordentliche Welle.
Für die anderen Häfen Richtung Süden gilt das Gleiche wie für Jøllestø.
Kurz gesagt, die Westküste von Lista ist kein gutes Uferangelrevier für Schlechtwettertage. -
Wenn Du von den Ferienhäusern in Richtung Fußballfeld fährts, kommt irgendwann ca. 10 Kilometer der Nothafen von Lista Fyr. Links davon kannst Du ans Wasser, ca. 1 km Fußmarsch. Dann bist Du genau vor dem Fufballfeld in Richtung Leuchturm in der Bucht. Wassertiefe 15 - 30 Meter ca. 40 Meter vom Ufer. Vom Sandstrand hat es wenig Zweck auf Steinbutt, allerdings kann man dort Nachts ganz gut Schollen und Dorsche fangen. Es gibt bei den Ferienhäusern auch noch einen 2. Hafen, den Fischereihafen. Da soll es an der Ausfahrt zum Meer recht gute Mefos geben.
Eike Du brauchst mir nichts zu erklären! Du wirst es uns zeigen! -
Wenn Du dann mein Gerödel ans Wasser schleppst......und natürlich alles nur eine Getränkefrage
-
Du musst ja nicht mit angeln! Reicht auch, wenn uns gute Stellen zeigst, unsere Fische ausnimmst und filetierst:ablach:
-
unsere Fische ausnimmst und filetierst:ablach:
Seit wann fängst Du Fische:ablach::ablach::ablach: -
Seit wann fängst Du Fische:ablach::ablach::ablach:
Der Punkt geht an Dich!:ablach::ablach::ablach: -
Hallo Jungs,
ich bin einer der in der 1. Woche auf Hidra im Haus [h=3]Grönnevika ist.[/h]Gruß Klaus -
Hallo Klaus,
dann drück ich die Daumen, dass du gut Fisch verhaftest, aber noch ausreichend für die "Meute" übrig lässt
Kannst ja nen Live Bericht einstellen, wenn es technisch klappt. Würde die Vorfreude noch mehr steigern, falls
das überhaupt noch gehtVG
Mark -
Also das I-Net sollte jetzt im Asly und Grönnevika funzen. Daher steht einem Bericht nichts im Wege.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!