Na klar gehen die Makrelen. Aber der Pulpo ist als Köder nicht zu verachten. Hält besser und länger auf dem Haken.
Die gibbet ja eingefroren bei fast jedem Discounter. Am besten die mit ganzem Körper kaufen und entsprechend der Angelei zurecht schneiden.
Hidra im April 2012 - Naturköder
-
-
Du sagst die Heringe sind dann schon vor Ort! Die sind doch bestimmt noch besser als die gefrohrenen Makrelen oder?
Die Frage ist aber auch ob Heringe überhaupt vor Lista zu fangen sind?
Ich musste erst mal googeln was ein Pulpo ist! Woher kommt denn dieser komisch Name? -
Stehen beim Italiener so auf der Speisekarte....
Ich meine die kleinen Kraken mit Kopf und Armen oder auch die Calmare, die länglichen. Die kommen ja als normale Nahrung für die Fische vor Ort auch vor.
Die Heringe solltet ihr im Hidrasund fangen können. Oder direkt vor der Haustür. Wenn das Wasser kocht, sind es Heringsschärme.
Ansonsten gibt es eine Bucht am Hidrasundausgang auf der rechten Seite. Da ist schon ein Heringsfischer mit seinem Boot umgekippt, weil sein Netz zu voll war.:eek:
Ob Die Heringe vor Lista zu kriegen sind, kann ich nicht sagen. Da wird das wohl schwieriger sein ranzukommen. Evtl. liegen ja welche in der Kühltruhe beim Jokermarkt.....:ablach:
-
Pulpo werd ich auf jedenfall mal testen...hört sich ja schon schlüssig an. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ? Ich bin da immer so ein wenig vorsichtig mit tiefgefrorenen Ködern?!
Makrelen nehm ich sicher mit, denn ob das mit dem Hering klappt
Zumindest ist ja der Hidrasund um die EckeIhr fischt auch Grundmontagen ohne KlimBim, oder ?
-
Die Pulpo funktionieren auch wenn die schon eingfroren waren.
Die Grundmontage fische ich mit großem Einzelhacken und nem Oktupuss dran, mehr nicht! Gibt es schon fertig zu kaufen.
Köder mit Bindedraht sichern nicht vergessen.
-
Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielt, würde ich es gerne vom Ufer aus auf Steinbutt versuchen! Wer kann mir denn dafür noch Tipps geben ( Montage, Köder...)???:)
-
Die meisten Steinis werden ja mehr aus Versehen beim Pilken gefangen oder vom Boot aus an langen Naturködervorfach ,als bester Köder hier gilt wohl der Sandaal.Da die Buurschen ja reinrassige Raubfische sind die auf Bewegung reagieren sollte der Köder wohl eher nicht am Grund direkt bewegungslos rumliegen. Ich hab mir ne Endbleimontage gebastelt wo der Seitenarm mit dem Köder cirka 50 bis 70cm über dem Grundblei frei in der Strömung treiben kann.Als Köder werde ich entweder einen ganzen kleinen Köhler 10-15cm benutzen ,oder frische Makrelen-Bauchstreifen gleicher Größe ,Hering würde auch gehen. 2te Möglichkeit denke ich dürfte ne lange Nachläufermontage sein mit den gleichen Ködern und dann ranzupfen.
Du kannst es natürlich auch so machen wie Horst, Fliegenpeitsche und ein schwerer Strimmer und zack Steinbutt -
Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielt, würde ich es gerne vom Ufer aus auf Steinbutt versuchen! Wer kann mir denn dafür noch Tipps geben ( Montage, Köder...)???:)
Wie das Wetter nicht mitspielt ????? Also wir haben bei Karsten und C2N das Haus Alise mit dem "Ententeich" Paket gebucht
Wind is da nich GGG
VG und ein schönes Wochenende
Mark
-
Wie das Wetter nicht mitspielt ????? Also wir haben bei Karsten und C2N das Haus Alise mit dem "Ententeich" Paket gebucht
Wind is da nich GGG
VG und ein schönes Wochenende
Mark
Naja, zu der Zeit, geben wir keine Wettergarantien. ABer ihr habt ja wenigstens die Möglichkeit in den Hidrasund zu fahren und von dort Richtung Abelsnes. Da gibt es genug Stellen mit Fisch.
@ Kreuzflagge
Das mit dem Steinbutt wird wohl eher schwierig. Beste Fangzeit ist der Mai und die Herbstmonate. Und wenn ihr nicht rausfahren könnt, dann könnt ihr auch nicht an den Stränden die Montagen weit genug auswerfen, da es dort sehr flach ist.
-
Also wenn Du mit Kreuzflagge über Wetter in Norwegen sprichts....als Tipp...kein gutes Thema:ablach:
Mit Makrelen hast Du Ideale Naturköder, obwohl letztes Jahr im April es noch recht lau war, beim Naturköderangeln, dieses wird ab Mai besser.
Den Hidrasund, würde ich nicht unbedingt bevorzugen, sondern den Rasvagfjord an der Meeresmündung oder vor Kirkehamn. Köhler werden wieder reichlich vorhanden sein. Im Strandsfjord stehen die Chancen ganz gut auf Lump. Sonst, wenn das Wetter mitspielt Siragrunnen oder Lista Fyr...
Wir sehen uns mit Sicherheit wenn ihr ankommt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!