meinte natürlich nicht Karsten,sondern Steffen...also kreuzflagge wegen des Pilkers für die Seekraten
Hidra im April 2012 - Naturköder
-
-
Hi Marky....
du solltest auf ALLES !!! vorbereitet sein.
Es kann ruhig Windstille sein, aber die Strömung unter Wasser auch in 40 - 50 Meter Tiefe verlangen manchmal brachiales Gerät an der Schnur.
Lass dich nicht von einem 200 Gramm Pilker abschrecken - oder vor einem großen Makk.... Wenn diese Kombi vernünftig und mit Gefühl über dem Grund geführt wird, kann kaum ein Fisch dieser "größeren" Köderkombination widerstehen. Wirste sehen
Fürs Naturköderfischen solltest du mit Bebleiung ab 500 Gramm einsteigen . Der Köden soll ja schließlich auch bei starker Drift über dem Grund geführt werden und nicht irgendwo im Mittelwasser rumzappeln. Einem guten Leng oder Lumben ist das eh egal.....
Grüße nach Drangereid....
PS: etwas schwerere Köder bitte nicht an einer armdicken Rute fischen. Die Kunst ist es, mit einer guten Aktion alles im Fluss zu halten und den Köder naturgetreu anbieten zu können..... -
Hi Marky....
du solltest auf ALLES !!! vorbereitet sein.
Es kann ruhig Windstille sein, aber die Strömung unter Wasser auch in 40 - 50 Meter Tiefe verlangen manchmal brachiales Gerät an der Schnur.
Lass dich nicht von einem 200 Gramm Pilker abschrecken - oder vor einem großen Makk.... Wenn diese Kombi vernünftig und mit Gefühl über dem Grund geführt wird, kann kaum ein Fisch dieser "größeren" Köderkombination widerstehen. Wirste sehen
Fürs Naturköderfischen solltest du mit Bebleiung ab 500 Gramm einsteigen . Der Köden soll ja schließlich auch bei starker Drift über dem Grund geführt werden und nicht irgendwo im Mittelwasser rumzappeln. Einem guten Leng oder Lumben ist das eh egal.....
Grüße nach Drangereid....
PS: etwas schwerere Köder bitte nicht an einer armdicken Rute fischen. Die Kunst ist es, mit einer guten Aktion alles im Fluss zu halten und den Köder naturgetreu anbieten zu können.....
....sprach der König und das Volk schweigt.....:ablach: -
takk skal du har Eike
-
Naturköderangeltipp:
--------------------
Mich hatte mal ein norwegischer "Fährkapitän" nach seinem Feierabend zum fischen mitgenommen. Wir fischten von der großen Autofähre vor Balestrand, mit Blick auf das große, alte Kviknes Hotel, auf Leng. Es war geil!!
Fähre Balestrand - Dragsvik
Dar Kapitän meinte wir bräuchten uns um Köder nicht zu kümmern, er bringt alles mit.
Wir haben gut gefangen mit:
Silt, eingelegtem Silt aus dem Supermarkt. ( Welche Sorte, fragt mich nicht ???? )
Ist nur ein Tipp.
Wenn nichts anderes da ist geht das auch.
Gruß Kejko -
....sprach der König und das Volk schweigt.....:ablach:
die Königshäuser sind im deutsch sprachigem Raum ausgestorben:cool: -
die Königshäuser sind im deutsch sprachigem Raum ausgestorben:cool:
Karsten ist doch der König von Lista Fyr......Wrackmonster:cool: -
Karsten ist doch der König von Lista Fyr...... Wrackmonster:cool:
was stimmt, das stimmt.
-
oh...hier ist ja wieder was passiert
Wir haben jetzt mal ein arsenal an 200,300 und 400 g gegossen und ich werde noch mal ein paar grössere formen bestellen, dann geht die produktion weiter
Als ruten hab ich immer ne 2,3 mtr. 20 pfund und ne 2,70 mit ner guten aktion bis 300g wurfgewicht. die macht am meisten spass;-)
Als Köder werden wir wohl wieder einige unserer gefangenen Makrelen vom Oktober mit REimportieren
VG aus dem verschneiten Mannheim
Mark
-
so..die neuen Grundbleiformen kommen morgen hier an .
Hab noch mal 500er und 650er nachbestellt. Sollte einer von den
Lista/Borhaug Jungs noch welche brauchen, einfach Bescheid geben.Wir haben gut 200 Stück 200-400 Gramm und dann noch mal je 50 500er und 650er. Nehmen natürlich nicht alle mit, aber wenn ihr was braucht (Kreuzflagge z.b.) gebt laut
Als Köder werden wir Makrelen wieder "REimportieren", wenn die besser gehen als die frischen Köhler.
Weiß jemand wie lange man vom Haus Alise zum Siragrunnen und nach Lista braucht mit dem 60PS Boot?
VG
Mark -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!