Bisher sind wir immer über Oslo und dann die E 16 gefahren. Jetzt bin ich am überlegen den Oslofjordtunnel zu nehmen und dann über Drammen E135 - 35 - Rv 280- RV 7 über Gol nach oben zu fahren. Ist Km mäßig kürzer, aber ich glaube zeitlich werd ich nichts gut machen. Wir sehen halt etwas anderes. Wie sind Eure Erfahrungen?
Von Schweden zum Sognjefjord
-
-
Wenn man wüßte. wo Du/ Ihr AM Sogne hin möchtet, wäre die Antwort etwas einfacher!
Gruß aus Jena, Ralf
-
Wir wollen mit der Fähre Fodnes – Manheller übersetzen und dan die Rv 5 wieter Richtung Förde.
cu
Gert
-
mmhhhhmmmm, da würde ich die E 16 bis Laerdal nehmen und dann mit der Fähre über den Sogne bis Kaupanger, dann den Rv 5 bis Skei i Jolster und dann auf der E 30 bis Förde.
Ich kann Dir aber nicht sagen, wie die Strecke fahrtechnisch ist [ist nicht mein Jagdgebiet] -
Zeit wirst du nicht gewinnen, es ist aber eine sehr schöne Strecke, der E 16 auf alle fälle vorzuziehen.
-
.....der Tunnel unter dem Oslofjord ist schon sehenswert
-
Zeit wirst du nicht gewinnen, es ist aber eine sehr schöne Strecke, der E 16 auf alle fälle vorzuziehen.
Zitat von tiveden.....der Tunnel unter dem Oslofjord ist schon sehenswert
Und damit ist die Entscheidung gefallen
Zumal ich die E16 schon 3 x gefahren bin. Danke! -
Bin dieses Jahr von Trelleborg zur Sognefjordmündung gefahren, leider habe ich in Norwegen keinen Hinweis auf den Oslofjordtunnel gesehen, war der schon geöffnet?
Allerdings an Tunneln hats durch Norwegen nicht gemangelt und viel Geduld braucht man auf dieser Strecke auch, aber Angler sind ja geduldig;) -
Bin dieses Jahr von Trelleborg zur Sognefjordmündung gefahren, leider habe ich in Norwegen keinen Hinweis auf den Oslofjordtunnel gesehen, war der schon geöffnet?
Ja klar war der geöffnet. Ist die 23 von der E6, Abfahrt Vassum Quer rüber nach Drammen.
-
martystuart
habe ich nicht wahrgenommen, dann vielleicht beim nächsten Mal. Ist der mautpflichtig? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!