Handschuhe, wirklich wasserdicht

Julegave

• Hallo liebe Gemeinde,

möchte nächstes Jahr in der kälteren Jahreszeit nach Nord-Norge und suche dafür ein paar gute Handschuhe.
    Habe selber schon ein paar probiert, aber das Manko war meist die Wasserdichtigkeit. Das steht zwar meist drauf, aber nach ein paar Stunden und ein paar Mal ins Wasser gegriffen wars damit vorbei.

Ich suche daher ein paar absolut wasserdichte Handschuhe, möglichst Fleece gefüttert und nicht zu steif, damit man noch gut hantiern kann.

Bin bereit dafür auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Hat jemand einen Tip für mich, bzw. kann Erfahrungswerte vermitteln ??

Danke für eure Hilfe

LG

René

•  

Anzeigen:

• ich würde mal nach fischerei zubehör gockeln rene
    ich hab vor jahren mal in ner fischzucht ausgeholfen die hatten wirklich gute handschuhe schön warm und wasserdicht die werden auch von hochsee fischern verwendet aussen gummi innen lammfell wenn mich nicht alles täuscht .
    allerdings sind die teile auch sehr teuer .
    im tauchgerätehandel müsstest du so was auch bekommen das wären dann handschuhe die zu drysuite anzügen(trockentauch anzüge) erhältlich sind.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Jep und Farbe Orange.

Die sind klasse, wenn sie allerdings von innen Nass werden, dann wirds schwierig die während eines Urlaubes wieder trocken zu bekommen.:cool:

stimmt achim dagegen hilft ein gummiring übers handgelenk und den jacken ärmel oben drüber .
    aber wenn sie nass sind dann wirds schwierig auf den ofen legen ist nicht und selbst auf nem heizkörper dauerts recht lang bis das wasser da raus kommt.
    da hilft nur 2 paar mitnehmen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Und für die billigvariante, oder wenn sie mal nass geworden sind, einfach große Haushaltshandschuhe über die normalen Angelhandschuhe ziehen. Dann hat man die normalen zum wärmen und die Haushaltshandschuhe sind die wasserfeste Außenhülle. Ist halt nicht vergleichbar mit richtigen, aber reicht kurzzeitig auch.

• Liebe Gemeinde,

sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten. Vielen Dank für die Infos.

Das mit den Gummi Handschuhen scheint m.M. nach die beste Lösung zu sein. Wie sind die von der Griffigkeit außen - angerauht, damit man sicher zugreifen kann ?

@Nordmeer-Handel
    Gibts die in versch. Größen ? Bräuchte noch ein paar für meinen Junior.

Hat jemand denn schon Erfahrungen gemacht, mit den hochgepriesenen Goretex Material - Handschuhen ? Das würde mir noch besser gefallen, aber wahrscheinlich sind die bei längerem direkten Wasserkontakt, nicht sehr lange dicht ??

LG

René

• Die Showa Handschuhe sind angeraut und daher griffig. Die ungefütterten benutze ich in Norwegen etc. selbst.

Andere Handschuhe die nicht aus Gummi waren, haben leider nicht dicht gehalten und die Hände wurden schnell kalt.

Die gefütterten Handschuhe gibt es in Grösse M (kleinste Grösse) und XL (grösste Grösse).

Diese Grösse M ist bei uns zur Zeit nicht im Programm, da zu 95 % L verlangt wird.

Die nächste Lieferung erhalten wir im Dez./Januar und wenn gewünscht würden wir M mitbestellen.

lg

• Als Alternativvorschlag:

Ich benutze seit längerem ganz einfache Fleece-Handschuhe. Die sind zwar nicht wasserdicht, halten aber auch nass noch sehr gut warm. Notfalls hilft einmal auswringen.

Der Vorteil ist, dass die Handschuehe sehr flexibel sind und man auch Kleinteile sicher greifen kann. Außerdem ist Fleece schnell wieder trocken, einfach ein paar Stunden auf die Heizung legen reicht völlig.

Sethos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!