Sognfjord / Fuglsetfjord

  • Hallo Ihr alle.
    Wir sind auf der Suche nach einen reinen Angelurlaub in Norwegen (so im April, Mai oder Juni). Da sind wir beim Recherchieren auf ein Häuschen von Borks Reisen am Fuglsfjord, einen Seitenarm des Sognfjord gestoßen. Hat schon jemand dort Erfahrung gesammelt oder ist es weniger empfehlenswert. Für jeden Hinweis sind wir dankbar. Auch über Ratschläge zu andere fischreichen Gegenden mit ordentlichen Haus und Boot sind wir dankbar.


    Enzian:Danke:

  • Upps, da haste recht !

    Ich schau eben nicht in die einzelnen Gebiete,
    sondern gehe auf "Neue Post" - da hab ich gleich
    einen Gesamtüberblicküber die Aktiva im Forum.

    Helmut, danke für den Hinweis, werde dieses
    Thema mal an die richtige Stelle rücken !


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Enzian,
    schau mal hier:

    *************************************/showthread.php?t=33966&highlight=blaulengfjord

    Wir waren dort im September 2009. Haus, Lage, Revier und Boot waren super. Nur das Wetter hat uns in dem Jahr in Stich gelassen. Von 14 Tagen vor Ort hatten wir 12 Tage Regen.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    Danke für Deinen super Bericht. Genau das gleiche Haus haben wir ausgewählt. Laut Katalog 2012 gehört jetzt ein Kajütboot mit 50PS zum Haus. Oder hat da Borks gemogelt??? Wir hatten dieses Jahr bei Borks auch plötzlich ein anderes Boot als in Katalog angeboten. Die Fangergebnisse können sich für das Wetter welches ihr hattet aber trotzdem sehen lassen. Mit Dorsch war wohl gar nichts zu machen?
    Wir wären Dir sehr verbunden wenn Du uns was über die besten Fangplätze erzählen könntest oder uns eine Skizze zukommen lassen könntest.
    Danke Enzian


  • hallo jürgen ich bin mir nicht sicher aber ich glaube da war mal was wegen der verlinkung zum anderen forum frag lieber mal einen der mods ob das erlaubt ist bevor das ärger gibt:wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel ()

  • Mit Dorsch war wohl gar nichts zu machen?


    Wir waren in diesem Jahr in Söreide. Ist quasi um die Ecke. Und wir haben nicht einen einzigen Dorsch gefangen. Es war angeltechnisch nicht der Überflieger, aber trotzdem ein sehr schöner Urlaub. Hier ist unser Bericht zu finden, vielleicht findest Du ja ein paar Anregungen. Ansonsten ist Angel-Ralle der richtige Ansprechpartner. Ich wünsche Euch viel Spass und Petri Heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!