Hi Jürgen,
Tregde ist ja nun nicht gerade Mandal. Die Gegend um Tregde kenn ich auch gut aus früheren Jahren. Habe dort in einem herrlichen Schärengebiet geangelt und auch die größeren gefangen, sogar einen Heili. Fährst Du öfter dort hin? Hier sind Kollegen im Forum, welche genau das Gebiet um Tregde jedes Jahr gut beangeln und die Stellen kennen. Eisen schmeißen wie vor 10 Jahren is nich mehr oder führt nur mäßig zum Erfolg. "Leicht fängt" ist die Deviese. Und natürlich das Naturköderangeln.
Tregde ist auf jeden Fall eine Reise wert, für alle die mal in den Süden wollen. Mich würde mal noch Deine Route "ohne" Fähre interessieren. Ganz ohne Fähre müsst Ihr ja über Oslo gefahren sein. Um nach Tregde zu kommen ist das ja ne halbe Weltreise. Oder seit Ihr quer über den Oslo Fjord?
So ganz ohne Fähre nach Südnorwegen - und sehr viel Freude!!!!!
-
-
Schon richtig, Tregde ist nun nicht genau Mandal, aber auch nicht wirklich weit weg! Wenn wir mit dem Boot rausfahren, haben wir einen sehr schönen Blick auf den Hafen und den tollen Sandstrand von Mandal.
Ja, wir fahren seit fast 10 Jahren dorthin, und wie schon geschrieben, hat mich die Angelei dort fast nie enttäuscht.
Zu unserer Route: Wir haben die Hinfahrt tatsächlich völlig ohne Fähre bewältigt! Und ja, das IST schon ´ne "halbe Weltreise" !
Allerdings nicht direkt über Oslo, sondern vorher auf der 23 durch den
Tunnel. Der Wochenendverkehr aus Oslo hat uns dann aber in Drammen eingeholt.
Aber wir wollten es einfach einmal ausprobieren und es hat viel Spaß gemacht, da wir keinerlei Termindruck hatten.
Gruß Jürgen -
Na dann kennst Du Dich ja dort bestens aus. Und meine Hochachtung vor der An und Abreise
-
Das schon, aber dazulernen kann man immer!
Die Abreise war übrigens "stinknormal" via Colorline. Unsere feingefrosteten Fischlein hätten eine so lange Heimreise wohl irgendwann nicht mehr "cool"
gefunden!
Gruß Jürgen -
Die Reise mit dem Kfz über Schweden wäre mir auch zu weit und zu teuer (Benzinkosten).
Im Mai habe ich noch für die Fähre (CL-Superspeed I) hin und Rückfahrt 125 € bezahlt (1PKW-3Personen).
Ich meine, diesen Betrag kann man verkraften.
Und das Auto wird während der Überfahrt auch geschont.... -
Hallo Frieder,
dass ist ja billig gewesen ! Ich habe mir ein Kostenvoranschlag bei CL eingeholt
und der war mit 1 PKW -4 Personen, 283 €
Das ist ja mehr als das doppelte. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp , wie man günstiger Fahren kann. ? -
Moin Hoffi,
der Preis richtet sich nach Saison- & Abfahrtszeiten, ob ein Super-Spar-Paket zu bekommen ist oder nicht, etc.
Du müsstest mitteilen, wann (Termin) Du fahren willst. -
Hallo Ralf,
sorry bin jetzt erst wieder im Netz. Wir wollen am 12.09.-19.09 nach Norge ( Farsund ).
Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie man günstig an eine Fährüberfahrt kommt.?
Gruß René -
Moin Hoffi,
z.Zt. bei Colorline für Deinen Termin Super-Spar-Paket für 304,-€
Auf der Norw. Seite von Colorline für 2390,- NOK. Das wäre z.Zt. also etwas preiswerter.
Eine Alternative, siehe hier: http://www.thyferries.no
Die wollen ab 01.06.2009 von Hanstholm nach Kristiansand fahren. -
@ Hoffi,
ZitatHallo Frieder,
dass ist ja billig gewesen ! Ich habe mir ein Kostenvoranschlag bei CL eingeholt
und der war mit 1 PKW -4 Personen, 283 €
Das ist ja mehr als das doppelte. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp , wie man günstiger Fahren kann. ?Leider kann ich Dir jetzt auch keinen Tipp mehr geben.
CL hat für das Supersparpaket leider die Preise drastisch angehoben. Desweiteren staffeln sich jetzt die Preise.
d.h. die gelb markierten Tage im CL Kalender sind die billigsten. Grau oder Orange hinterlegte Felder sind wesentlich teurer.
Ich habe mich bei der Buchung fast auf´s Kreuz gelegt.
368,- € müssen wir dieses Jahr bezahlen - und das nur, weil wir an einem Samstag die Rückfahrt antreten.
Leider besteht für uns nicht die Möglichkeit an einem anderen Tag zu fahren.Mein Tipp an Euch alle: Wenn Ihr das Super-Sparpaket wirklich nutzen wollt, nur die Hin- und Rückreise an den gelb markierten Tagen buchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!