Stimmt, ich vergaß- Asche auf mein Haupt...........*rolleyes*
Elbvertiefung wird teurer und kommt wohl später
-
-
Grien...
-
1. Oktober 2014, 08:00
[h=3] Bundesverwaltungsgericht entscheidet über Elbvertiefung [/h] Die Elbvertiefung für riesige Containerschiffe ist seit Jahren umstritten. Nun entscheidet das Bundesverwaltungsgericht, ob gebaggert werden darf.Leipzig/Hamburg (dpa) - Das Bundesverwaltungsgericht wird an diesem Donnerstag...
mehr -
2. Oktober 2014, 10:46
[h=3] Bundesverwaltungsgericht vertagt Entscheidung über Elbvertiefung [/h] Leipzig/Hamburg (dpa) - Das Bundesverwaltungsgericht hat die Entscheidung über die umstrittene Elbvertiefung vertagt. Bevor über die Klagen von Umweltverbänden entschieden werden könne, müssten vom Europäischen Gerichtshof (EuGH)...
mehr
2. Oktober 2014, 10:37
[h=3] Stichwort: Elbvertiefung [/h] Hamburg (dpa) - Die Elbe zählt zu den wichtigsten Wasserstraßen Deutschlands. Für die Schifffahrt bedeutsam ist vor allem das rund 130 Kilometer lange Stück zwischen der Nordsee und Hamburg, wo Europas zweitgrößter Hafen liegt....
mehr -
EU - na dann dauert es ja nicht mehr lange bis zur Entscheidung...

-
[h=3]Kommentar Elbvertiefung: Stoppt den Elbe-Wahnsinn![/h]
Viele Fische ersticken schon jetzt im Sommer, der Lebensraum von Pflanzen wie dem Schierlings-Wasserfenchel ist schon jetzt stark eingeschränkt. Und: Die ...
-
Also , ich finde ja wir reißen den HH Hafen ab und machen daraus ein Naturschutzgebiet( Sch..ß doch auf die Arbeitsplätze). Da für verlagern wir den Transport der Kisten von Bremerhafen oder sonstwo auf die Straße (gibt ja noch nicht genug LKWs)Auf die Schiene geht natürlich auch,die die an den Bahnstrecken wohnen freuen sich mit Sicherheit über den noch größeren Lärmpegel,unser Neubau ist direkt neben der Hauptstrecke für den Fernverkehr,wer meint das ist gar nicht laut kann mich da gerne mal besuchen.
-
[h=3]Wohin mit den Megaschiffen?[/h]
Die „CSCL Globe“ musste daher in der Nordsee warten. Auch die „MSC Oscar“ beansprucht für sich den Titel des größten Containerschiffs der Welt. Sie ist zwar ...
-
[h=3]"Die Elbvertiefung bringt fast nichts"[/h]
Die Wettbewerbssituation an der Nordsee wird sich laut Schiffer und Co-Chef Eckelmann durch die zwei neuen, voll automatisierten Terminals im Hafen von ...Eurogate macht 65 Millionen Euro Gewinn / Containerriesen ...
-
[h=2]Elbvertiefung
Ja, wann baggern sie denn?[/h]

Seit 13 Jahren streitet Hamburg über die Vertiefung der Elbe. Ein entscheidendes Gerichtsurteil könnte schon in diesem Frühjahr fallen. Aber: Braucht die Wirtschaft den Ausbau des Flusses eigentlich? mehr... [ Forum ] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!