Wenn ich es richtig deute, hat sich das Boot von sechs Kameraden aus noch unbekannten Gründen mit Wasser gefüllt und ist anschliessend untergegangen.Ein Kamerad soll dabei umgekommen sein???
Aber vielleicht sollte jemand der der Sprache mächtig ist genaueres sagen können bvevor ich hier etwas falsches herausdeute.
http://www.hitra-froya.no/incoming/article1163879.ece
Heinrich
Bootsunglück Nordwest-Sula
-
-
Würde ich gern etwas mehr drüber wissen. Deutsche Kameraden?
Dieter
-
-
Lese gerad das user Story schon woanders gepostet hatte.Dabei handelt es sich wohl um drei Kameraden und nicht um sechs die sich im Boot befanden.Sechs Kameraden wollten wohl einen gemeinsamen Urlaub in der Rorbuer-Anlage verbringen,um nicht falsche Spekulationen aufkommen zu lassen.
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=1560 -
Warten wir mal weitere Meldungen ab. Es wird sicherlich in Kürze auch der genaue Hergang veröffentlicht werden.
Bei anderen Zeitungen war die Rede von Windstärke 5. Mehr war noch nicht zu lesen.Hoddel
-
Weis jemand schon was neues um die näheren Umstände?
-
-
traurig, traurig! laut einem der links von Norbert versuchten die verunglückten mehrmals per handy (vorbildlich wasserdicht eingepackt) um hilfe zu rufen, sowohl freunde, vermieter als auch hitra turist service. leider ohne erfolg. laut telenor soll in dem bereich deckung bestehen, die frage ist nur ob die telefone der verunglückten sich in das netz eingewählt haben, oder zb via roamingverträge an netcom o.ä. gebunden waren. in dem fall kommt man nur ins telenor netz wenn man die 112 wählt!!! handy aus und wieder an und dann statt der pin-eingabe 112 und anruftaste wählen geht mit jedem handy solange irgendein netz da ist!
-
Hallo Stekus, bin an weiteren Informationen interessiert. Kannst Du nicht mal nachhaken. Schon mal besten Dank! Gruss Fritz63
-
Nun also auch vor Sula...
War bei diesem äußerst schwierigen Seerevier nur eine Frage der Zeit - möchte jetzt nicht wissen, wie es Roger ergeht, der stets auf die Sicherheit seiner Gäste achtet... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!