Anreisetag.Nach einigen Vorbereitungen und einer anstrengenden letzten Zeit wurde es mal wieder Zeit abzuschalten und in den Urlaub zu fahren.Wie schon im April 2010 und April 2011 sollte es wieder nach Feda gehen.Wir fuhren mitten in der Nacht von Berlin los,die Autobahn war fast leer und man kam zügig voran. In Hirtshals kamen wir überpünktlich an.Es war also noch genügend Zeit,sich die Gegend mal genauer anzusehen.Und so machten wir ein paar Orte weiter einen kleinen Strandspaziergang.Es war bewölkt und windig am Strand.Von weitem sahen wir die Smyril Line nach Hirtshals kommen. Die Superspeed 1 kam pünktlich und legte auch pünktlich ab.Je näher wir Norwegen kamen,umso schlechter wurde das Wetter.Der Regen prasselte nur so vom Himmel.Auf der Fähre lernten wir eine Familie aus Berlin kennen.Die Frau quatschte mein Frauchen an und fragte,ob wir schon öfters in Norwegen waren und wie das mit der Maut und den automatischen Mautstationen ist.Es stellte sich heraus,dass sie auch nach Feda wollten,ins Haus 19/1.Na,da haben wir erstmal gesagt,dass sie eine super Unterkunft und ganz tolle Vermieter haben. In Kristiansand kamen wir bei richtigem Sauwetter an.Bisher hat uns Norwegen immer bei schönstem Wetter empfangen,diesmal leider nicht.In Lyngdal haben wir einen kleinen Halt eingelegt und haben ein paar Kleinigkeiten eingekauft,die wir fürs Wochenende brauchen.Natürlich begrüßte uns auch Feda bei Regen,Regen und nochmals Regen.Es dauerte nicht lange und Frank,unser Vermieter kam.Ich glaub,es waren seine Eltern,die diesmal mit dabei waren.Wir kannten ja schon alles,da wir 2008 schon mal in diesem Haus waren,nur hatten wir damals ein anderes Boot.Allerdings war der Vater schon sehr sauer,dass die Seekarten von den Vormietern nicht ins Boot gelegt wurden.Ich habe sie dann später im Haus gefunden und auch gleich im Boot deponiert,wo ich sie auch die ganze Zeit liegen hatte.Nach dem Auspacken des Autos haben wir Abendbrot gegessen.Ich muss sagen,wir fühlten uns gleich wieder sauwohl hier. Da wir vom letzten Mal aber in diesem Haus eine Uhr vemissten,habe ich gleich 2 Uhren diesem Haus spendiert.Eine Wanduhr hängt jetzt im Wohnzimmer und die andere ist im Bootshaus. Ein wenig später sind wir todmüde ins Bett gefallen.