Logg dich mal ein und kontrolliere die Passagen. Wenn dann etwas nicht stimmt, benutze das Kontaktformular auf der Seite. Die Leute reagieren zeitnah.
Hoddel
Logg dich mal ein und kontrolliere die Passagen. Wenn dann etwas nicht stimmt, benutze das Kontaktformular auf der Seite. Die Leute reagieren zeitnah.
Hoddel
Prüf doch erstmal Dein Konto.
Bei mir sah es mal so auis und ich hatte auch Unklarheiten, die sich nach genauer Prüfung doch als richtig erwiesen
Alles anzeigen@ Hoddel
Danke. Du hast recht. Das war eine Tankstelle. Wäre ich nicht so schnell drauf gekommen.
Das andere werde ich reklamieren.
Mit der Kreditkarte (Post Mastercard) habe ich telefoniert.
Die sperren nicht eine einzelne Adresse. Man kann nur die Kreditkarte wechseln. Eigentlich nicht sehr Servicefreundlich.
norgische Grüße
Hans
....da kann ich nur sagen, typisch Post.
Geldgeschäfte gehöhren halt doch auf die Bank !
Natürlich kann man einzelnen Positionen reklamieren !
und 1,85 % Auslandseinsatz, ist ja recht viel, ich zahle nur 1,00 % !
....geh mal besser zu na richtigen Bank !
Jetzt muss ich mal ganz provokativ fragen. :o
Wenn ich auch noch Gebühren für den Auslandseinsatz der Kreditkarte abdrücken muss, kommt mir dann evtl. die Maut durch Autopass teurer, als wenn ich auf die Rechnung warte? Denn dort hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, keine zusätzlichen Kosten.:confused:
Torsten, die Frage ist berechtigt
Hab da keine Antwort drauf, da ich BroBizz verwende.
Müßte man einfach mal die tatsächlich gezahlten Summen vergleichen, sollte ja nicht schwer sein.
Es ist auf jeden fall günstiger vor Ort zu bezahlen, vorausgesetzt du holst dein Geld sowieso mit EC Karte in Norwegen ab. Bei den automatischen Kontrollen kommst du vielleicht sogar umsonst weg wenn du Glück hast, allerdings mußt du häufig noch kleingeld parat haben weil es noch eine Menge manuelle Stationen gibt.
[...]...allerdings mußt du häufig noch kleingeld parat haben weil es noch eine Menge manuelle Stationen gibt.
Also ich bin bisher erst 2x an einen manuellen vorbeigekommen. Eine davon ist in der Zwischenzeit sogar wieder abgebaut worden. :cool:
Es ist auf jeden fall günstiger vor Ort zu bezahlen, vorausgesetzt du holst dein Geld sowieso mit EC Karte in Norwegen ab. Bei den automatischen Kontrollen kommst du vielleicht sogar umsonst weg wenn du Glück hast, allerdings mußt du häufig noch kleingeld parat haben weil es noch eine Menge manuelle Stationen gibt.
Ich weiß nicht, ob hier "Geiz ist Geil" das richtige Motto ist. Die Mautkosten werden für den Straßenbau auch ausgegeben und wenn die Straße bezahlt ist, wird die Mautstation in Norwegen auch wieder abgebaut.
Wir nutzen die guten Straßen und dann sollte es kein Problem sein, auch die Maut zu zahlen.
Wir sind doch Gast in Norwegen, oder?
Hoddel
ich war im Juni auf Hidra und hatte zuvor schon zu Hause die Mautgebühr via Internet geregelt. Als ich die Abrechnung bekam, stellt ich fest, dass ich wohl infolge der Währungsunterschiede mehr zurückbekommen als eingezahlt habe. Waren zwar nur einige Cent, aber immerhin. Will nur sagen, dass du einfach nur Pech gehabt hast, aber die Sache abschliessend sicher noch klaeren kannst. Ich wuensche dir viel glueck dabei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!