Hallo...nun ist bei mir die Zeit gekommen für einen Schwimmwestenwechsel...und daher mal die ganz konkrete Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Secumar Tetra 3D(inkl Sprayhood) bzw Alpha 3D (ohne).
Mir ist der etwas höhere Preis ziemlich Wurscht (auf 10-15 Jahre gesehen) ... aber vor allem zur Sprayhood hab ich doch nochmal Fragen. Zum einen habe ich mal gelesen, über den Kopf würde die meiste wärme verloren...gerade im kalten Wasser und im Winter würde die Sprayhood dann erheblich nützen...zum andere stand in einem Test, dass die (welche?Secumar?alle?)Westen einen mit dem Gesicht in die Wellen drehen...eine Sprayhood also sozusagen notwendig ist. Es war aber auch die Rede davon, dass bei einer anderen Secumar der Tragekonfort durch die Sprayhood ordentlich eingeschränkt würde da die Weste im Nacken ziemlich steif werde---gerade bei meiner Freundin die sehr an Nackenverspannung leidet ein nicht unerheblicher Punkt...das kann dann früher als gewünscht das Ende der Aufahrt bedeuten und hat es auch schon oft.
Wie seht ihr das also mit der Sprayhood...notwendig oder firlefanz ???(bin vorsichtiger Bootsfahrer---eigentlich nie weit draussen und bei höheren Wellen und Wind an der Grenze bleiben wir im Hafen------sehe also weniger die Gefahr an Gischt zu ertrinken..aber man weiß ja nie was so kommt. Mehr Infos zum Wärmefaktor würden mich aber schon interessieren)
Hat überhaupt einer von euch sowas oder ist das nur eine von diesen Empfehlungen die viele geben aber keiner hat es in Wirklichkeit?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!