So was will ich hören! Danke Eike!
come2norway präsentiert: die 1. Lista-Borhaug Angeltour in 2012
-
-
Hi trira,
Als Mann vor Ort hier mal ne Frage zur Lista-Tour. Bin am überlegen eine schwere Naturköderrute einzupacken, um
unter die Köhlerschwärme zu kommen. Macht das einen Sinn ??:confused:Gruß Martin
-
Nee, nicht wirklich. Eher Große Gummimakk 10/0 oder großen Gummifisch 150 Gramm oder so. Also eine 20 -30 Lbs, solltest Du aber einpacken zur Wrackmonsterjagd
-
Danke für die Info trira,
Man muß ja Prioritäten setzen bei drei Anglern in einem Kfz.
Martin
"Die Schönsten Fische sind noch unterm Boot"
-
Stimmt! Also ich würde eine Pilkrute bis 200 Gramm Wfg und eine 20-30 Lbs einpacken. Dazu noch eine Brandungsrute oder Spinnrute. Posen nicht vergessen, mindest 20 Gramm Tragkraft. Ich fische gerne mit 80 Gramm Proppen, nur mal so am Rande
-
Mensch Eike könntest Du nicht mal eine kleine Auflistung mit Empfehlungen machen, was wir für die verschiedenen Fischarten und Angelmethoden einpacken sollten?
Mefo
Steinbutt / Plattfisch
Köhler
Pollack
Leng -
werde Rappaler Wobbler in verschiedenen Größen und Farben mitbringen,dann können wir auch eine runde Schleppen fahren.sind sehr fängig! auf jedenfall bei mir
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Zeiten (gegen 6uhr)rausfahren mußte,da war der Wind kaum zuspühren.ca 9 uhr kam dann Wind auf.wir sind von Hidra immer nach Lista mit einer Dieselschnecke gefahren.Abends wurde es dann wieder ruhig.War im Zeitraum ende April anfang Mai auf Hidra,seid 5 Jahren und haben immer gut gefangen.Der Dorschbestand ist auch wieder besser geworden,das haben wir letztes Jahr festgestellt.
das einzigste ist doch,das wir Spaß haben wollen sowie Erfahrungen austauschen möchten oder???:) -
Früh raus ist kein Problem! Für mich zählen auch nicht volle Kisten sondern lieber mal eteas rum probieren und einen besonderen Fisch wie Steinbutt oder eine tolle Mefo! Seeteufel und Heilbutt gehören natürlich auch dazu!
-
Ne Scholle von 55 cm ist auch nicht zu verachten
-
So jetzt noch mal zur Auflösung meines Postings Nr.182!
Wie bereits angekündigt haben wir eine Spontane Unterstützung von Profiblinker.de bekommen!
DerOllevonZuggerscholle (Mike) hat dem Team der Lista/Borhaug Tour eine Auswahl der neu in das Programm aufgenomenen Profi Blinker Meerespaternoster (http://www.profiblinker.de/de/Meereszubeh…erespaternoster) zugesagt
Im Namen des Teams darf ich schon mal Danke sagen! Wir werden auf jeden Fall Bericht erstatten! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!