...ich habe das schon richtig verstanden...Wasser gibts überall oben unten...
come2norway präsentiert: die 1. Lista-Borhaug Angeltour in 2012
-
-
Brandungsangeln bin ich dabei, hab dies schon lange nicht mehr gemacht.Brauchen wir nicht dafür eigentlich Wattwürmer oder beißen Sie in Norge nur auf FischWerde Anfang März mich schonmal warm werfen an der Ostsee.Möchte probieren ob die Meerforellen um Rostock schon aktiv sind oder es gibt Heringe vom Fischer. Soll ich gleich mehr fangen für Norge als Frostfisch?Wie siehts mit Wobblern aus?Hatte immer schöne Fänge beim Schleppen( Meerforelle usw )
-
Ich habe mal gehört, dass es verboten ist Wattwürmer mit nach Norge zu nehmen! Ist da was dran oder fand sich wieder jemand unheimlich lustig?
Auf Mefo hätte ich auch richtig Bock! Eike können wir nicht mal morgens früh los bis Karsten mit dem Frühstück fertig ist
Wobei ich sagen muss, dass die in Schweden zu jeder Tageszeit gleich gut gebissen haben!Noch was zum Brandungsangeln. Brandungsruten stehen bereit aber was brauche ich an Rolle bzw. Schnur und welche Blei Gewichte?
-
Ich habe mal gehört, dass es verboten ist Wattwürmer mit nach Norge zu nehmen! Ist da was dran oder fand sich wieder jemand unheimlich lustig?
Auf Mefo hätte ich auch richtig Bock! Eike können wir nicht mal morgens früh los bis Karsten mit dem Frühstück fertig ist
Wobei ich sagen muss, dass die in Schweden zu jeder Tageszeit gleich gut gebissen haben!Noch was zum Brandungsangeln. Brandungsruten stehen bereit aber was brauche ich an Rolle bzw. Schnur und welche Blei Gewichte?
Solange die Wattis in Zeitungspapier (oder die Seeringler in sogenannter Salzerde) transportiert werden ist es wohl nicht verboten....So sagte es mir jedenfalls der norwegische Zöllner der bei uns den PKW zerlegt hat und sich über die Würmer gewundert hatte.
Aber zum Branbdungsangeln kannste doch genau so (wenn nicht sogar besser )Rekker nehmen,Schale und Kopf abpullen und ganz auf den Butthaken aufziehen,ich feuere meine Montagen doch (wenns denn in Norge überhaupt sein muß) auch bis zum Horizont und die Reker bleiben am Haken!!Wichtig ist es nur das du den Haken vom Kopfteil her im Reker versenkst!
Bevor gefragt wird warum PKWKontrolle bei uns , wer als Fahrer bei strömenden Regen und dunklem Himmel mit ner schwarzen Pilotenbrille auf der Nase von der Fähre kommt darf sich über ne Kontrolle nicht wundern.Das sind halt die feinheiten auf die der Zoll reagiert -
ich möchte dann aber auch mit.Soll ich ein paar Rappala-Wobbler mitbringen?
Wenn wir Wattwürmer mitnehmen wollen, müßen die jenigen kaufen die oben an der Ostsee wohnen.
In Sachsen gibts leider keine.
Jürgen hast du mit Wattwürmer was gefangen? -
Bring mal ruhig Wobbler mit!
Das mit den Würmern ist auch ne gute Idee! Wer von der Küste kann denn welche besorgen? -
Bring mal ruhig Wobbler mit!
Das mit den Würmern ist auch ne gute Idee! Wer von der Küste kann denn welche besorgen?Fahrt ihr über Flensburg,dann hier einfach vorbestellen und bei der Anreise abholen,die haben auch SA und So auf bis 20Uhr.
http://www.scandinavian-park.com/die-geschaefte/fishermans-partner/um die Frage nach Fängigkeit zu beantworten,natürlich fängt man auf Wattis und Seeringler auch in Norge zum Beispiel Dorsch und Schellis...Plattis natürlich auch Aber ihr könnt mir glauben (ich mußte das auch erst verinerlichen) Rekker gehen genau so gut !!!!!!! Ganz davon abgesehen das Reker wesendlich billiger sind als Wattis (23Cent pro Wurm, Seeringler sind noch teuer!)die 200 maßigen Plattis beri der Furutour haben wir zu 80% auf die Reker gefangen,15% waren Fischfetzen .Wattis hatten wir nur den ersten Tag danach sind die meistens auch nicht mehr zu gebrauchen!!
-
Guter Hinweis! Dann besorge ich die Rekker gleich wenn ich da bin! Habe ja einen Tag Vorsprung!
-
Mit dem Vorfach kann man viel Spass mit Dorschen im Flacheren Wasser bis so 20m vom Boot aus haben wenn man mal keine Lust zu pilken hat,einfach an die Dorschhaken 2-3 ungepullte Rekker und bis zum Grund ablassen.
-
Mit dem Vorfach kann man viel Spass mit Dorschen im Flacheren Wasser bis so 20m vom Boot aus haben wenn man mal keine Lust zu pilken hat,einfach an die Dorschhaken 2-3 ungepullte Rekker und bis zum Grund ablassen.
Das Vorfach sieht sehr gut aus Jürgen. Allerdings werden wir wohl ein Problem haben. Bei dem großen Fischreichtum wird der Köden kaum den Grund erreichen.... Mefos gehen auch gut auf Rotwürmer. Die kann man sogar vor Ort unter den Steinen oder alten Brettern suchen. Und dann an bleiloses Vorfach mit Wasserkugel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!