Hallo ich bin neu hier und vieleicht kann mir jemand helfen.Ich suche eine Bedienungsanleitung auf Deutsch für eine Avet MXL 5.8
mfg Lisse
Bedienungsanleitung für Avet MXL 5.8
-
-
Ich muss mal morgen im Keller nachschauen, ob ich von meiner "Pinki" die Anleitung noch da habe. Vielleicht kannst Du ja in der Zwischenzeit im Bereich der "Vorstellung" mal etwas mehr zu Deiner Person Preis geben? Ich würde schon gerne wissen, wem ich denn helfen soll.
-
Moin Lisse
Falls Kirsten nicht fündig wird, kannste von mir die Anleitung haben !
Eigentlich braucht man doch keine Anleitung.
Wenn man sich die Rolle anguckt, erklären sich die Teile von selbst.
Das große dicke Ding an der Seite zum Beispiel ist die Kurbel.
Damit dreht man, geht zum Glück nur in eine Richtung, die Schnur zurück
auf die Spule.
Um die Schnur wieder von der Rolle zu bekommen, drückt man den Schiebe-Regler
( gleich neben dem großen dicken Ding !) ganz nach unten.
Wie von Zauberhand gleitete die Schnue elegant in die Tiefe des norwegischen Meeres.
Das dritte noch zu erwähnende entscheidene Teil ist der Drehknopf für die
Bremseinstellung.
Der befindet sich neben dem Schiebe-Regler, also auch in ummittelbarer Nähe
des großen dicken Dinges ( Kurbel ).
An dem Drehknopf kann man, wie der Namne schon sagt, wild hin und herdrehen.
Dadurch dreht sich die Bremse ( die ist im Inneren des Gehäuse, kann man
also nicht sehen und daher auch unerheblich ! ) mal schwerer mal leichter.
Im Grunde genommen ist die Bremse völlig überflüssig.
Die kommt nur zum Tragen, wenn man einen kapitalen Fisch an die Angel bekommt.
Aber wann geschieht das denn schon ! ??
Wie du wohl schon gemerkt hast, war mein Geschreibsele natürlich nur spaßig
bis ironisch gemeint !
Aber das ist meine Art dich hier Willkommen zu heißen !!
Das du von mir mir die Bedienungs-Anleitung bekommen kannst, war natürlich ernst gemeint.
Und sollte man sich auf jeden Fall durchlesen, grade was die Pflege-Hinweise betrifft.
Man will ja von dieser edlen Rolle längere Zeit was haben !! -
...wenn dann noch Fragen sind, kannst Du mich auch anrufen:
http://www.70grad-nord.de/rechtliches.htmlGruss Jetblack
-
Hallo KirstenS,
vielen dank für deine schnelle Antwort,ein paar Daten zu meiner Person: 53 Jahre alt ,fahre seit 1994 nach Norwegen ,mein nächster Trip ist im Juni 2012 auf die Insel Sotra nach Telavag. Die Avet hat mir ein Freund aus Kalifornien mitgebracht ist ca 1/2 Jahr alt ,er braucht sie nicht mehr. -
Hallo SeelachsBenno,
deine Geschreibsele habe ich schon richtig verstanden und ich finde es super das man hier im Forum sofort geholfen bekommt.
mfg Lisse -
Hallo Jetblack,
auch an dich vielen Dank für deine Hilfe,ich habe schon mehrfach gelesen wenn man Probleme oder fragen bezüglich der Avet-Rollen hat das man sich immer an dich wenden kann.
mfg Lisse -
Hi,
Hier findest du die Gebrauchsanweisung
http://www.avetreels.net/uploads/owners_manual_opt.pdfhttp://www.tackleking.de/upload/avet_manual.pdf
viele Grüße,
Marcel -
Tackleking: Das ist aber die englische version, er hat deutlich um die Deutsche version gefragt. Ich habe dein link ersetzt durch den originallink von Avetreels (wir habe hier rechnung zu halten mit werbepartner!). Aber trotzdem danke für deine hilfe.
-
Es wäre hier die EN und die DE version gewesen, aber sorry - wusste nicht dass ich hier gegen eine Spielregel verstoße.
viele Grüße,
Marcel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!