Vestvik/Sveio Juni 2012

  • Hallo,

    da ich nächstes Jahr im Juni mit meiner Familie nach Vestvik fahre bin ich momentan auf der Suche nach ein paar Informationen über die Region. Welche Sehenswürdigkeiten gibt es im Umkreis?

    Welche Tips zum Angeln könnt ihr geben?

    Wo bekomme ich Informationen zu den Gezeiten her?

    Habt ihr zufällig Erfahrung mit folgendem Haus 38687 von Dancenter:
    http://www.dancenter.de/norweg…gen/hordaland/sveio/38687

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

    :Danke: im Voraus.

    Jumbolino

  • Werbung:

     

  • Eine Vorreservierung ist nicht erforderlich.
    Es fahren dort 2 Fähren (soweit ich weiß)
    so dass die Wartezeiten, wenn sie denn
    überhaupt auftreten, minimal sind.

    Die weiteren Fragen geb ich erst mal weiter...

    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Also Tags über fahren zwei Fähren und nachst ab einer gewissen Zeit fährt dann nur noch eine.

    Wir haben noch nie länger als eine halbe stunde gewartet.
    und sind auch immer beim erstenmal mit gekommen.


    Wenn du was sehen willst dann besorg dir ne Trage für deinen mini me und setz über nach Bömlo dort gleich wenn du auf die INsel auffährst kannst du den Siggjo ersteigen von da aus hast du einen super Rundumblick.

    Du kannst auch mit von Leirvik mit der Fähre in 2,5 Stunden nach Bergen fahren.

    Noch ein guter plan ist ein Besuch beim Preikestolen. Das ist eine riesige klippe genau am Lysefjord.

    Sonst fällt mir jetzt auch nix ein das sollte aber reichen um 5 Tage zu füllen

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Hallo Jumbolino,

    Du kannst Dir ja mal meinen Reisebericht von Vestvikvagen (siehe Link in meiner Signatur) durchlesen. Da bekommst Du schonmal ein paar Grundinfos.:)

    Wenn Du an den Preikestolen willst, hast Du eine laaange Tour vor Dir. Das ist von dort aus ein ganzes Stück weg.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ich habe gehört das man bei http://www.fjord-idyll.de auch Boote mieten kann. Bei dem Haus ist ja ein 15 ft Boot mit 15 PS dabei, aber etwas größeres und vielleicht mit Echolot/Plotter wäre nicht schlecht. Vor allem kann man die ja auch tagesweise und nicht nur wochenweise buchen.


    Habt ihr da Informationen?


    Soweit ich weiss vermietet Stig nur an seine Mieter
    Das kann sich aber auch geändert haben.

  • Der Bericht ist echt super MacGyver. So wie es aussieht habt ihr wohl auch die 15 ft Boote gehabt, oder?



    Genau. Andere haben die auch gar nicht (Ich habe zumindest keine größeren Mietboote gesehen). Im Katalog steht auch immer 15 PS. Es handelt sich aber um "angeblich" frisierte 10 PS Motoren.

    Die Boote sind o.k. Aber Ihr müsst immer ein Auge auf das Wetter haben. Besonders wenn Ihr auf den Bömlofjord rausfahren wollt. Sobald sich erste Schaumkronen zeigen, solltet Ihr mit den Nussschalen den Rückzug antreten.
    Im Fordespollen ist das Angeln schwierig. Man muss den Fisch schon suchen. Aber entgegen aller Vorraussagen konnten wir auch dort ein paar (aber nicht viele) Fische fangen.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!