Mittwoch,
nix war mit ausschlafen.
Der Wind hatte nur 15 Meter pro Sekunde... war ne nette Schaukelei.
Na jedenfalls galt es ja die lieben hungrigen Mäule Zuhause nicht so sehr zu enttäuschen...
Zum Wind kam noch der Regen und die Gischt. Trotz Floater war es schnell kalt.
Aber alles egal: Hatten wir uns durch den Fjord doch als einziges Anglerboot zu den Hotspots durchgeschlagen.
Ganz draußen (am Schwarzen Turm) war die Gischt haushoch, soweit ging es heute nicht.
Köhler war da. Auch in mitnehmbaren Größen. Die Fischwanne füllte sich so langsam, wenn auch mühevoll.
Die Möwen stürzten sich auf unsere Fische, noch bevor die im Boot waren.
Sowas habe ich noch nie erlebt. Das die Dinge dreist sind ist bekannt, und das die geschickt sind hatte ich bisher auch erfahren.
Aber so: Ein Möwe nimmt direkt den Pilker. 250 Gramm. Inklusive Vorfach. Schnurriß. Mein Lieblingspilker....
Wohlgeklungen haben die anschließenden Laute des wegfliegenden Vogels nicht, aber der Pilker war weg...
Ich habe später ein paar andere Möwen nach dem Pilker gefragt, ratet mal was die geantwortet haben?
Die haben gelacht.
Ein anderes Vorfach habe ich aus der Schraube des Bootes rausgeschnitten (Heinz : nix passiert!)
Und das 6 Makrelen (5er Vorfach plus Pilker) ein Vorfach zu einem Makrameevohang umdesignen....
Das Fangen der Fische war heute Hans' Sache.
Hans Trick heute war Angeln mit blankem Haken, darauf hat fast alles gebissen.
War der Trick des Tages. Bei uns im Boot Full House und Jubel, in den Nachbarbooten lange Gesichter...
(Andere Boote gab es dann später kurz vor der Einfahrt zu unserem Haus)
Einige schöne Pollacks, einen guten Dorsch und sehr viele Seelachse waren die Ausbeute.
Bis halb neun wurde filetiert, nun ist alles an Ort und Stelle und wird zu Eis.
Wir haben heute gekämpft, gefroren und sind bis auf die Knochen naß geworden.
Das Resultat ist zufriedenstellend.
Unsere gute Seele Heinz hat uns noch mit selbstgeräucherten Forellen versorgt.
Superlecker und ein dickes Dankeschön nicht nur dafür.
Wetterprognosen für Do und Fr:
Beschissen.
Sturm am Freitag bis 25 m /S
Bis Morgen.