1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Rennesoy

• Enzian
  • 29. September 2011 um 09:00

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 25. Oktober 2011 um 10:11

wo habt ihr denn barsche gefangen?
    und mit den fangerfolgern, da habt ihr wohl zu hohe erwartungen gehabt.
    das erste mal dort ohne großartige kenntnisse der gegend, es gilt eben auch in norge zur richtigen zeit mit dem richtigen gerät am richtigen ort.
    und nicht wie viele behaupten da springen die fische von allein ins boot.
    also nicht entmutigen lassen, aber wie gesagt ohne kenntnisse in nem neuen revier nur ne kurze zeit, da passiert es schon mal, daß die kisten leer bleiben.

antonio

• nordfisker1.jpg

• Enzian
    Angelfreund
    Geburtstag
    3. August 1955 (70)
    • 25. Oktober 2011 um 14:01

Hallo Antonio, grundsätzlich hast Du ja recht was Du schreibst. Aber Du kannst mir glauben, wir haben das komplette Program durchgefischt. Von Pilker mit und ohne Beifänger, Gummmifisch, Wobbler usw. bis zu verschiedenen Methoden des Naturköderangelns. Ganz unbeleckt in der Meeresangelei sind wir auch nicht, jährliche Touren auf Ost.- bzw Nordsee, mehrfach Hochseetouren im Indischen Ozean und Atlantik können wir schon vorweisen. Ganz ohne Betonung möchte ich noch hinzufügen, das ich seit nunmehr über 50 Jahren Sportangler bin.
    Was zum Revier in Norwegen zu sagen wäre. Wir haben uns an und für sich vor der Abreise in der Theorie mit den Gewässer sehr vertaut gemacht. Es hat sich auch vieles in der Praxis bestätigt. Gute Fischgründe haben wir mit Echolot auch gefunden. Nur mit den beissen hat es halt nicht geklappt. An der Intensität des Angelns kann es auch nicht gelegen haben, da wir meist früh 9Uhr rausgefahren sind und gegen 16 -17Uhr wieder zurück. Was sehr negativ war, war die starke Drift an 4 Tagen und das das Boot zu klein war größere Ausflüge aus Sicherheitsgründen zu wagen.
    Aber nun zu den Barschen. Diese standen im relativen flachen Wasser (4 bis 6m) im Bereich der relativ großen Steganlage vor unseren Haus im Kraut. Ebenfalls der eine Polack welchen ich gefangen habe.
    Als Resümee zu unseren Kurztripp, es waren auch ohne den ersehnten Fang herrliche Tage und es wird im kommenden Jahr eine Wiederholung für zwei Wochen geben. Wenn wir nur wüsten wo? Bischen Filet wollen wir dann schon mit heim nehmen, so das unsere Frauen nicht wieder verschmitzt lächeln müssen.
    Kurze Frage an Dich. Kennst Du die von mir genannte Gegend am Fuglsfjord/ Sognfjord?
    Gruß Enzian

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 25. Oktober 2011 um 15:24

ich hab da noch nie nen barsch gesehen,wo sollten die auch herkommen.
    bist du sicher, daß das barsche waren?
    oder waren es vielleicht die grünen lipfische.
    ich glaub dir ja, daß ihr alles mögliche probiert habt, nur trotzdem gilt eben auch dort richtige zeit richtiger ort.(gezeiten windrichtung und und und).
    eigentlich wurde das ganzer jahr bis jetzt dort immer gut gefangen, auch von mir selbst(3x dort gewesen dieses jahr).
    zu deiner frage, die ecke kenn ich nicht dort war ich noch nicht.

antonio

• Enzian
    Angelfreund
    Geburtstag
    3. August 1955 (70)
    • 25. Oktober 2011 um 17:05

Also für mich waren es Barsche, natürlich wenn Du jetzt von Lipfisch sprichst (habe ich selbst noch nie gesehen) könnte das schon sein. Von Flossen her wie der Barsch, Schuppen wie Barsch, ein wenig bunt, sehr harte Haut unter Schuppen. Größe von klein bis ca. 40cm.

Klar spielen viele Faktoren eine Rolle, das hast Du recht und wir akzeptieren das ja auch. War ein super Urlaub trotz allen.
    Übrigens haben wir im Umkreis von ca. 5km keinen einzigen Angler gesehen. Die Einheimischen wusten schon warum sie nicht rausfahren.

Enzian

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 25. Oktober 2011 um 17:12
    Zitat von Enzian

Also für mich waren es Barsche, natürlich wenn Du jetzt von Lipfisch sprichst (habe ich selbst noch nie gesehen) könnte das schon sein. Von Flossen her wie der Barsch, Schuppen wie Barsch, ein wenig bunt, sehr harte Haut unter Schuppen. Größe von klein bis ca. 40cm.

Klar spielen viele Faktoren eine Rolle, das hast Du recht und wir akzeptieren das ja auch. War ein super Urlaub trotz allen.
    Übrigens haben wir im Umkreis von ca. 5km keinen einzigen Angler gesehen. Die Einheimischen wusten schon warum sie nicht rausfahren.

Enzian

denk nich auch:biglaugh::biglaugh:

antonio

• CG Twister
    Barschjäger
    Reaktionen
    11
    Geburtstag
    8. November 1963 (62)
    • 27. Oktober 2011 um 19:17

Hallo Enzian,
    Das hört sich ja nicht so berauschend an mit euren Fangerfolgen. Wir sind ja dann nächstes Jahr im Juli dort in Osthusvik. Unser Haus ist aber ein kleines Stück oberhalb von eurem. Wie weit konntet ihr denn die Gegend erkunden? Würde mich freuen, wenn du trotzalledem ein paar Tips für mich hättest.
    Gruss
    Christoph

• Enzian
    Angelfreund
    Geburtstag
    3. August 1955 (70)
    • 27. Oktober 2011 um 20:32

Hallo Christoph,
    klar gebe ich gern unsere gesammelten Erfahrungen weiter. Werde mal am Wochenende versuchen Dir was zusammen zu stellen. Kannst ja mal privat Deine E-mail herreichen.

Gruß Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16