• Hallo zusammen...


    ich hatte bei meinem ersten kürzlich zurückliegendem Norwegenurlaub ein absolutes Chaos in meiner Gerätekiste....:(
    Da ich nur einen Kunstoffwerkzeugkoffer als Gerätekiste dabei hatte könnt ihr euch das drillingsgewirr bestimmt vorstellen...bin am uberlegen ,ob ich mir ein oder zwei Relingtaschen zulege...
    Habt ihr Tipps und Empfehlungen wie ihr eure Pilker im Boot verstaut , sowie schnell und unkompliziert wechselt ? Dachte an Heizungsrohrisolierung oder ähnlichen....wie handhabt ihr es im Boot ?


    Gruss Manuel

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Also ich hab nen Pilkereimer (alter Farbeimer), den ich mit diesen Heizungrohr-Isolierungen ausgestopft habe. Davor unten noch 4 Löcher reingebohrt, dass das Wasser ablaufen kann. Bin sehr zufrieden damit:
    - lässt sich schnell öffnen
    - es verhängt sich nix
    - wer will kann auch noch von oben beschriften um leichter Pilker zu finden
    - bei schönem Wetter einfach zu reinigen (oben mit Schlauch reinspritzen)
    - mit geschlossenem Deckel auch zum Fischköder herschneiden geeignet


    Den Rest hab ich in einem Gerätekoffer drin, gibt aber auch Lösungen, wo man nur eine Runde Isolierrohre hernimmt und innen rein dann einen kleinen Eimer stellt für Zubehör. Das geht aber nur wenn man wenig Zeug hat oder eben jeden Tag in der Früh neu bestückt und einräumt.

  • @ Jerry, sehr ordentlich siehts aus

    @ lacrosse - mit dem Löcher unten reinbohren wäre ich zurückhaltend, denn wenn der Eimer beim norwegischen Regen im Boot von unten das Wasser aufnimmt ists auch nicht wünschenswert.
    Was soll passieren wenn Du einen Deckel auf dem Eimer hast?

    Ich hatte mal einen ganzen Eimer mit unterschiedlich starken Plasterohren(kleine Rohre(>15mm) kleine Pilker, große Rohre (<32mm) ... vollgestellt, in denen hingen dann die Pilker, da hast Du auch keine Probleme, siehst aber die Pilker nicht so gut wie bei Jerrys Lösung.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • ich hab mir eine pilkertasche gekauft die gibts von verschiedenen herstellern.
    in diesen taschen sind kunststoffrohre in verschiedenen durchmessern in die du die pilker einhängen kannst pro rohr 2-3 stück .
    aussen sind 3 taschen für kleinteile angebracht. so das wirklich alles dabei und sauber aufgeräumt ist ein schultertrage gurt ist auch vorhanden .
    besonders für flugreisende kann ich das voll empfehlen.:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • ich hab mir eine pilkertasche gekauft die gibts von verschiedenen herstellern.
    in diesen taschen sind kunststoffrohre in verschiedenen durchmessern in die du die pilker einhängen kannst pro rohr 2-3 stück .
    aussen sind 3 taschen für kleinteile angebracht. so das wirklich alles dabei und sauber aufgeräumt ist ein schultertrage gurt ist auch vorhanden .
    besonders für flugreisende kann ich das voll empfehlen.:baby:



    hi.....
    bin auch nach reichlich überlegung zum Schluss gekommen,das ich mir ein ( oder zwei ) vernünftige pilktasche zulegen werde..
    könnt ihr eine empfehlen ??


    Gruss Manuel

  • ich hab eine von sänger bin sehr zufrieden damit obwohl ich ja nicht so der sänger freund bin besonders hat mir gefallen das in den aussentaschen schon bocksen für kleinteile drin waren und das der reissverschluss sehr breit und aus plastik ist worauf man beim kauf auch achten sollte metall reissverschluss kommt nicht gut in verbindung mit salzwasser.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!