Warum ist die Multi oben montiert?

  • war auch nur der hinweis auf die rolle...
    kaufen würde ich mir so'n teil nicht :rolleyes: !
    ich angel entweder mit stationärer oder multi...
    eine mischung aus beidem kann in meinen augen nicht gehen!
    (schon gar nicht, wenn man dabei "billig baut" ;))

  • Anzeigen: 

  • Und nicht vergessen die Schiebebremse und auch Sternbremse.
    Bei hängender Rolle wäre zumindest die Schiebebremse schwer zu bedienen, ich meine aber auch eine Sternbremse.
    Ansonsten wegen Finger und Schnurführung und auch ablassen der Schnur (Stopp mittels Finger und dann erst die Bremse).

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • ich bin auch linkskurbler mittlerweile gibt der markt da ausreichend rollen für die linken her .
    ich kann mir auch nicht vorstellen eine multi unten zu fischen schon allein die möglichkeit mit dem daumen der rollenhand die ablauf geschwindigkeit der schnur kontrollieren zu können ist einer der grossen vorteile der multiso zum bsp. bei schweren naturmontagen fürs tiefe wo sich meiner meinung nach die montage weniger verdrallt und verheddert wenn ich die schnur kontrolliert ablasse.
    ich besitze auch 2 multis mit schnurführung die würde ich heute nicht mehr kaufen es reicht wenn die schnur mal nicht linear zur führung läuft wenn da beim biss ein kräftiger anhieb folgt ist die führung schon verbogen wenn nicht sogar ab.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo,
    auch ich bin Rechtshänder, muss aber bei Multirollen immer das Linkshandmodell kaufen.
    Die Ringe bei der Rute stören mich überhaupt nicht mehr, da ich begeisterter Inlinerruten Angler geworden bin.
    Die einzige Grenze, die ich leider nicht überqueren kann ist die Elektrorolle.
    Hier muss ich leider mit der Rechtskurbel vorlieb nehmen und gestehe, dass ich daher auch öfter den Fisch mit Motorkraft hochziehe.
    gruß Rainer

  • moin moin


    ...muß auch noch schnell meinen senf dazugeben. also generell lehne ich für das angeln auf dem meer eine stionärrolle ab ..außer beim speedpilken...ansonsten immer multi. ob rechts oder links ist unwesendlich da es für jeden die passende rolle gibt. wichtigster grund ist wirklich für rollen ohne schnurführung...welche nunmal mit abstand die besten und stabilsten und langlebigsten rollen sind ...die führung mit dem daumen. zweiter auch sehr wichtig ist die bessere fühlung zum köder und die damit wesendlich schnellere reaktion beim ablassen. bringt auf jedenfall mehr fisch.



    übrigens die korbus ist ein monster ...keine rolle... :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!