Das ist ja noch mal gut gegangen.
Hoddel
Das ist ja noch mal gut gegangen.
Hoddel
Ja Horst, nur mal so´n bißchen nett zu dem Herrn im Anzug und
schon fressen sie dir aus den Händen. Nich mein lieber
Und was hast du am Ende gegen einen Kauf in D gespart?
Nabend Klaus!
Nach der Aktion plus minus null. Hätt ich die "Fresse" gehalten hätt sich das Geschäfft gelohnt.:)
Aber, nochmals zahlt die Steuern!
Gruß tuemmler
Nabend Klaus!
Nach der Aktion plus minus null. Hätt ich die "Fresse" gehalten hätt sich das Geschäfft gelohnt.:)
Aber, nochmals zahlt die Steuern!
Gruß tuemmler
Vor allem, wenn ihr etwas veranstaltet, hat das nichts in einem Forum zu suchen. Wie man sieht, auch der Zoll liest hier mit.
Hoddel
Nur mal zu meinem Verständnis: Wir sprachen/sprechen über Wareneinfuhr aus dem nichteuropäischen Ausland??
Ich dachte auch immer, die Post aus dem nichteuropäischen Ausland wird automatisch über den Zoll dem Empfänger zugesandt?
Ich habe mir mal von meiner Vermieterin eine Kleinigkeit, die ich im Haus vergessen hatte, nachschicken lassen. Das Paket war geöffnet und wieder mit Zollvermerk geschlossen worden:confused:.
Etwas auch die wenigsten wissen: Ein Deutscher darf in Deutschland kein Fahrzeug aus dem nichteuropäischen Ausland fahren. Steuervergehen!
Gruß Dieter
Hallo Leute
kenne das Problem, da ich selbst auch beruflich viel aus dem Ausland bestellen muss (Muster).
Das einfachste Verfahren ohne eigene ZAZ (Zollnummer) ist vorher auf dem nächsten Zollamt anrufen und die Sendung avisieren.
Hierzu gleich die Rechnung in Kopie zupacken.
Dann bekommt ihr irgendwann einen freundlichen Anruf die Gebühren zu entrichten, bzw. wenn Fragen sind das Paket abzuholen.
Dort kann u.U. der Zöllner darauf bestehen die Ware zu kontrollieren.
Sollte ja kein Problem sein!?!
Hatte die Erfahrung mit kleineren privaten Sendung gemacht, dass der freundliche Zöllner euch auch gerne den einen oder anderen Tipp zu Versand, bzw. Rechnungsstellung geben kann, damit die Abwicklung schneller geht.
Also keine Angst davor, wenn man alles korrekt angibt und keine falschen Angaben macht bleibt euch das "Schlachten des Bausparvertrags" erspart!
Grüsse Skipper
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!