Irgendwie doof, wenn man sowas wie von tuemmler hört und nicht weiß,
wie es sich genau mit den Steuern bezgl. USA-Einfuhr verhält.
Ich habe deshalb eben mal ein paar Fragen diesbezgl. an den Zoll gestellt,
da ich spontan nix glaubwürdiges mittels google fand.
Wenn eine Antwort eingetroffen ist, werde ich die inhaltlich gerne hier wiedergeben und ins Lexikon eintragen...
vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen zu verhindern, unwissend in die Falle zu laufen. ![]()
Gruß
Friedel
Auslandsbestellung direkt nach Hause
Frohe
Ostern / God påske
![]()
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Hallo,

Fakt ist ja auch das irgendjemand bei ebay über meinem Account in meinem "Ordner" rumgeschnüffelt hat. Ich sach mal, kann man mit einer Hausdurchsuchung vergleichen nur das man darauf keinen Einfluss hat.
Leute, ich werd morgen mal anrufen und euch dann auf den laufenden Handeln.
Nach meinen Berechnungen liege ich bei 79,-€ Steuern die Nachgezahlt werden müssen.
Bei einer anderen e-Bay-Geschichte hat einer 250g Tabak gekauft. Die Steuerhinterziehung lag bei 4,29!!!
Auch dafür wurde ein Strafverfahren eröffnet. Wahnsinn.
Gruß tuemmler -
Ich muß mich da Horst anschließen !
Es gibt Bestimmungen, Einfuhrbestimmungen und Freigrenzen....usw, an die sollte man sich halten sonst kann es schief gehen.
Leider gibt es auch mal Beiträge, in denen das verharmlost wird, wie aber das Beispiel von tuemmler zeigt, sieht der Zoll das alles andere als harmlos !
Also haltet euch bitte immer an die Rechtslage, man ist hier nicht allein !
Norge-Friedel
wäre super wenn Du beim Zoll aktuelle Informationen bekommen kannst ! -
Weil wir in einem Staat von Denunzianten leben.
Hatte letztens Post vom Ordnungsamt weil ich Verkehrswiedrig abgebogen bin. Angezeigt wurde ich von zwei MA vom Ordnungsamt.
Da das Ordnungsamt eigentlich nur für den ruhenden Verkehr zuständig ist haben die das Privat gemacht sprich das Ordnungsmat stellt de Leute ab und die machen das dan Privat.....:(:(:(:(Da kommt etwas HASSSSS auf.
Man sollte diese ganze Energie lieber in wichtigere Dinge stecken wie Verbrechensbekämpfung oder Internetkriminalität oder oder oder.
Nein man wird bespitzelt, denunziert und angeschmiert und die Leute sind dann auch noch Stolz auf ihren Job.
Applaus Applaus kann ich da nur sagen.
-
Zitat
Hatte letztens Post vom Ordnungsamt weil ich Verkehrswiedrig abgebogen bin. Angezeigt wurde ich von zwei MA vom Ordnungsamt.
Da das Ordnungsamt eigentlich nur für den ruhenden Verkehr zuständig ist haben die das Privat gemacht sprich das Ordnungsmat stellt de Leute ab und die machen das dan Privat.....:(:(:(:(
Da kommt etwas HASSSSS auf.
Und was hat dein persönlicher Autofahrer-Frust mit dem bisher interessanten Thema Nachverzollung zu tun :confused: -
Ich wollte eigentlich nur Zeigen das du in unserem System von jeder Seite bespitzelt wirst damit das System an Geld kommt
-
Na ja, die Begründung überrascht und überzeugt nicht wirklich. Ich bekomme immer noch nicht den Dreh zum Thema hin. Was der "Hasssss" soll und warum Verkehrsüberwachung was mit "bespitzeln" zu tun hat, außer das man für Fehler zahlt, bleibt mir verborgen. Thema hat m. E. hier nichts zu suchen, sorry.
Gruß
Martin -
ich versuch es mal zu erklären....
du als einfach Mensch bist doch bestimmt kein Steuersünder und da geht es um Beträge wo der Verwaltungsaufwand höher ist als alles zusammen wert ist.
Das selbe bei dem Ticket das ding Kostet 10€, da ist das Papier mehr wert auf dem es steht.
UNd dafür werden Leute eingesetzt die von Unseren Steuern bezahlt werden um den normalo seine letzten paar euro die ihm bleiben auch noch abzunehmen
Und das finde ich persönlich Shit
-
Meine Güte, was soll das Gejammer Jonastal?
Es gibt Regeln und Gesetze, woran man sich halten sollte. Gäbe es das nicht, würde nichts mehr funktionieren. Hältst du dich nicht daran, musst du damit rechnen, dass du bestraft wirst.
Mit anderen Worten, du jammerst darüber, dass man dich erwischt hat. Nimm es einfach sportlich und sage: "Gut, dass die anderen Male das keiner gesehen hat!"
Beim Fußball bist du auch sauer, wenn der Schieri den Elfer nicht gegeben hat, obwohl es einer war. Wenn dann das Stadion vor Wut kocht, sind das auch alles Denunzianten?
Hoddel
-
Hallo,
nun regt euch doch nicht auf!;)
Hab einen Fehler gemacht und nun muss ich dafür blechen. Mach ich ja auch gerne bzw. bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
Was für mich halt nur so erschreckend ist das Wühlen des Staates in irgendwelchen Foren oder sich bei e-bay einlocken.
In der Schweiz liegen Millionen auf den Konten, wo es nicht möglich war ranzukommen aber dann wird halt mal kurzer Hand der Lybien mit Waffen beliefertum an Kohle zu kommen. Hört man glaub ich auch nichts mehr von, oder????:)
Na ja, ich will mich hier nicht um Kopf und Kragen schreiben.
Wollte allen Member nur einen kleinen Tipp geben.
Gruß tuemmler -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!